Windows Phone erreicht 300.000 Apps plus GDR1-Changelog

Microsoft, Windows Phone, Apps Bildquelle: Microsoft
Den Vorwurf an das mobile Betriebssystem von Microsoft, wonach Windows Phone zu wenige Anwendungen biete, kann man langsam, aber sicher ad acta legen: Microsoft hat bestätigt, dass man inzwischen im Windows Phone Store die Marke von 300.000 Apps durchbrochen hat. Außerdem steht nun eine vollständige Liste aller Änderungen von Windows Phone 8.1 Update 1 bereit.

Starkes Wachstum

Auf seiner Seite Microsoft by the Numbers hat das Redmonder Unternehmen offiziell bestätigt (via Windows Phone Central), dass man aktuell mehr als 300.000 Apps in seinem Store im Angebot hat. Interessant ist hier vor allem das Tempo: Im Dezember des Vorjahres waren es noch 200.000 mobile Anwendungen, es ist ein Wachstum bzw. eine Entwicklung, mit der Microsoft sicherlich zufrieden sein kann.

Ein Vertreter des Redmonder Unternehmens präzisierte diese Zahlen gegenüber The Next Web ein wenig und meinte, dass "der App-Katalog auf Windows und Windows Phone im vergangenen Jahr um 94 Prozent gewachsen ist, die Zahl aktiver Entwickler ist um 50 Prozent angestiegen." Microsoft verwies auch auf einen weiteren Meilenstein, 100.000 mobile Apps wurden im Juni 2012 vermeldet.

Alle Änderungen bei Windows Phone 8.1 GDR 1

Ein weiteres Thema (das aber nicht direkt etwas mit Apps zu tun hat) ist die nun veröffentlichte vollständige Liste aller Änderungen, die mit Windows Phone 8.1 Update 1 auf die Nutzer und vor allem Entwickler zukommen: Microsoft hat dazu eine technische Dokumentation in seinem Dev Center freigegeben.

Dieser Blick unter die Haube von Windows Phone 8.1 GDR 1 ist sehr ausführlich und detailliert, für den Endkunden aber eher nicht so interessant, die meisten relevanten Änderungen wurden bereits in eigenen Beiträgen vorgestellt, Entwickler finden dort aber sicherlich so manche interessante Information und Spezifikation.

Siehe auch: Windows Phone 8.1 Update 1 - Microsoft stellt Neuerungen vor Windows Phone, Apps, Windows Phone Store Windows Phone, Apps, Windows Phone Store Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren84
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden