Die Sims 4: EAs "Lebenssimulation" bekommt einen Premium-Modus

Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Bildquelle: Electronic Arts
Die Sims-Reihe ist für den bekannten Spiele-Publisher Electronic Arts seit Jahren ein Erfolgsgarant, im nächsten September wird Teil 4 erscheinen. Hierzu gab es zuletzt einige Diskussionen bezüglich des Fehlens bestimmter Inhalte, nun wurde auch bekannt, dass EA ein (etwa von Battlefield 4 bekanntes) Premium-Modell anbieten wird.

"Premium"-Modell?

Electronic Arts hat zuletzt einige Anstrengungen unternommen, um vom verhassten Abzocker-Image wegzukommen. Dennoch schafft man es immer wieder, sich ein Eigentor zu schießen, jedenfalls sehen das viele Nutzer so. Und ausgerechnet bei einem der wichtigsten EA-Spiele des Jahres leistet man sich nun den einen oder anderen Fauxpas, jedenfalls aus Sicht der potenziellen Kunden.

Denn nach Angaben von Eurogamer ist den Entwicklern in Zuge der Veröffentlichung von neuem Gameplay-Material ein Hinweis auf eine Premium-Version des Spiels durchgerutscht. Und zwar ist in einem "Gameplay Walkthrough" genannten Video an einer Stelle kurz die Ankündigung zu einer derartigen Sims-4-Version zu sehen.


Dort heißt es, dass "Premium-Mitglieder frühen Zugang zu drei neuen (Inhalte-)Paketen, die exklusive Gegenstände bieten", bekommen werden. Erwähnt werden dabei eine "unheimliche Kostüm-Party, "Outdoor-Camping" sowie das "Anstoßen zum Neuen Jahr." Eine weitere Erklärung fehlt, es ist aber anzunehmen, dass es sich hierbei um Download-Content (DLC) handelt.

Keine Baby-Phase und fehlender Swimming-Pool

Der Bericht über diese DLC-Frühzugangsmöglichkeit kommt für EA wohl zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt: Denn vor kurzem wurde bekannt, dass es in Sims 4 (im Gegensatz zu den Vorgängern) keine Baby-Phase geben wird. Außerdem gestrichen wurden Pools, was ebenfalls Missfallen ausgelöst hat.

EA erklärte das mit technischen Gründen bzw. der Umstellung auf die nächste Generation der Spiel-Engine. Allerdings vermuten einige Fans der Reihe, dass EA diese Inhalte später als DLC nachreichen wird. Eine offizielle Stellungnahme zum Premium-Modell liegt bisher aber nicht vor. Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson Expression Premium XP-830 Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopieren, Fax)Epson Expression Premium XP-830 Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopieren, Fax)
Original Amazon-Preis
148,99
Im Preisvergleich ab
136,08
Blitzangebot-Preis
125,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 23,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden