Die Sims 4 kann jetzt 48 Stunden lang kostenlos ausprobiert werden

Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Bildquelle: Electronic Arts
Die Lebenssimulation Die Sims 4 ist im vergangenen Herbst erschienen, wer das Spiel noch nicht hat oder kennt, bekommt nun die Möglichkeit es frei und völlig ohne Einschränkungen auszuprobieren. Electronic Arts hat für den vierten Teil der Erfolgsreihe (temporär) # die Game Time-Option freigeschaltet.

Game Time

Game Time von Electronic Arts bedeutet, dass ein PC-Spiel über den EA-Client Origin getestet werden kann. Es ist allerdings mehr als eine Demo, sondern bietet das komplette Spielerlebnis, allerdings auf Zeit, genauer gesagt 48 Stunden lang.

Die Uhr tickt auch erst, nachdem man das Spiel auch tatsächlich gestartet hat, Download und Installation zählen nicht dazu. Ab dem erstmaligen Start sind es aber zwei "Brutto"-Tage, wenn man das Spiel beendet, dann läuft die Zeit weiter. Wer sich nach Ablauf der Game Time entscheidet, den jeweiligen Titel zu erwerben, der kann auch nahtlos an den Spielfortschritt anknüpfen.


Die Sims 4

Und der vierte Teil der Lebenssimulation von Entwickler Maxis ist auch das vierte Spiel, das im Rahmen von Game Time zur Verfügung gestellt wird. Zuvor wurden bereits Kingdoms of Amalur: Reckoning, Titanfall und Battlefield 4 (bei BF4 sind es sogar sieben Tage) aufgenommen, diese können auch nach wie vor über Game Time ausprobiert werden, natürlich jeweils nur einmal.

Auf der Seite zu Die Sims 4 wird auch der Grund dafür angegeben: Am 4. Februar feiert die Reihe ihren immerhin 15. Geburtstag, an diesem Tag debütierte das von Entwicklerlegende Will Wright erdachte Spiel in Nordamerika. Der aktuelle vierte Teil bekam zwar ganz gute Wertungen, der Vorgänger genießt bei vielen Fans allerdings einen besseren Ruf.

Übrigens sollten sich jene, die Die Sims 4 per Game Time anspielen möchten, nicht allzu viel Zeit lassen: Denn im Gegensatz zu den anderen drei oben erwähnten Spielen besteht hier ein Ablaufdatum, laut offizieller Seite muss die Aktivierung vor dem 2. Februar 2015, 19 Uhr erfolgen.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Electronic Arts, Ea, Simulation, Die Sims 4, Sims 4 Electronic Arts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden