Sortierfunktion im App-Launcher: Firmware-Update für Pebble

smartwatch, pebble, pebble watch Bildquelle: Pebble
Bereits vor einiger Zeit hatten die Entwickler der Smartwatch Pebble eine Reihe neuer Funktionen angekündigt und in Teilen schon in ihrem Blog vorab gezeigt. Nun ist das Firmware-Update da, dass die Smartwatch-Software auf Version 2.2 bringt.
Zeitgleich gibt es neben der Aktualisierung der Firmware auch ein Update für die iOS-Begleit-App, um die neuen Audio-Funktionen nutzten zu können.

Das sind die neuen Optionen

Mit dem Firmware-Update bringt Pebble eine neue Steuermöglichkeit für verbundene Audio-Ausgabegeräte mit. Die neuen Audio-Optionen können nun die Lautstärke über die Eingabe am Smartwatch-Display verändern. Das Feature war bereits angekündigt und im Firmenblog gezeigt worden und zählte zu den häufig gewünschten Verbesserungen für Remote-Verbindungen.

Launcher-Menü

Ebenfalls neu mit Version 2.2 kommt die Möglichkeit, sich seine Apps im Launcher-Menü so anzuordnen, wie man sie gern hätte. Somit lässt sich durch die geschickte Anordnung lästiges Scrollen in den App-Listen vermeiden. Zum Neusortieren der Liste hält man diese kurz gedrückt und kann dann anschließend die angeklickte App an einen anderen Platz verschieben.



Das Firmware-Update startet automatisch beim Starten der Pebble Smartphone App.

iOS-Update

Auch die iOS-App (iTunes-Link) hat ein Update auf Version 2.2 erhalten. Das Update ist nötig, um die Lautstärkeregelung auch mit dem iPhone nutzen zu können. Pebble bietet nun außerdem iBeacon-Support über Bluetooth LE. Die iBeacon ermöglichen eine direkte Erkennung der Smartwatch, wenn sie in der direkten Nähe zueinander sind. Apples iBeacon-Technologie funktioniert über Bluetooth LE (Low Energy) und soll sich daher kaum in der Akkulaufzeit auswirken. Das iOS-Update erweitert dazu den Pebble Appstore um einige neue JavaScript-Apps und bringt kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Weitere Informationen zu den Neuigkeiten der Firmware und der iOS-App gibt es im Pebble-Blog. smartwatch, pebble, pebble watch smartwatch, pebble, pebble watch Pebble
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr Quimat Hohe Präzisions DSO138 2,4'' Zoll Digital Oszilloskop Kit Open Source TFT 1Msps mit Sonde montiert Vision für Arduino Raspberry PiQuimat Hohe Präzisions DSO138 2,4'' Zoll Digital Oszilloskop Kit Open Source TFT 1Msps mit Sonde montiert Vision für Arduino Raspberry Pi
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,54
Ersparnis zu Amazon 25% oder 6,45

Tipp einsenden