Pebble dürfte bald seine erste Smartwatch mit Farbdisplay zeigen

smartwatch, pebble, pebble watch, Countdown, Farbdisplay Bildquelle: Pebble
Die Smartwatch Pebble bzw. deren Hersteller hat seit gestern einen Countdown auf der Webseite laufen, dieser kündigt für Dienstag nächster Woche etwas Neues an. Man kann davon ausgehen, dass es eine Smartwatch sein wird, ein Bericht bestätigt das nun, Pebble wird ein bedeutendes Update von Hard- und Software vorstellen.
Dass Pebble aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Smartwatch vorstellen wird, ist nicht schwer zu erraten. Was sie bieten wird hingegen schon. 9to5Mac hat allerdings eigenen Angaben nach aus "mehreren Quellen" Details zum neuen Modell erfahren.

Farbbildschirm

Die nächste Pebble wird demnach erstmals einen farbigen "E-Paper-artigen" Bildschirm bekommen, dieser soll auch etwas größer sein als bisher. Das gesamte Design wird zudem etwas dünner ausfallen, eine Touch-Funktionalität werde das Display aber weiterhin nicht bieten. Im Inneren werden außerdem ein Cortex M4-Prozessor sowie ein 6-Achsen-Gyroskop stecken.

Pebble WatchPebble WatchPebble WatchPebble Watch

Trotz des dünneren Designs und eines helleren Bildschirms werde die Smartwatch aber eine Akkulaufzeit mitbringen, die den bisherigen Modellen entspricht, so das Apple-Blog. Laut Hersteller hält ein aktuelles Pebble-Modell zwischen fünf und sieben Tagen mit einer Ladung. Die neue Hardware soll zudem ein Mikrophon aufweisen, das soll eine Reihe neuer Drittanbieter-Apps auf die Plattform bringen, eine Rolle soll dabei die Spracherkennungssoftware von Nuance spielen.

Vorerst nicht integriert werden hingegen Sensoren zur Herzfrequenzerfassung: Diese sind zwar nach wie vor geplant, können aber vorerst nicht umgesetzt werden, da Pebble nur über begrenzte Ressourcen verfügt. Künftig will man aber ein passendes Armband anbieten, mit dem man die Pebble um dieses Feature erweitern kann.

Software

Das Betriebssystem soll komplett überarbeitet worden sein, verantwortlich dafür ist jenes Team, das seinerzeit webOS entwickelt hat. Neuerungen sind unter anderem eine Timeline der Benachrichtigungen sowie zahlreiche von Grund auf neu gestaltete Animationen.

smartwatch, pebble, pebble watch, Countdown, Farbdisplay smartwatch, pebble, pebble watch, Countdown, Farbdisplay Pebble
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 UhrDevolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Original Amazon-Preis
149,00
Im Preisvergleich ab
147,89
Blitzangebot-Preis
126,65
Ersparnis zu Amazon 0% oder 22,35

Tipp einsenden