Smartwatch Pebble warnt vor Update - Workaround

smartwatch, pebble, pebble watch Bildquelle: Pebble
Mit der jüngsten Aktualisierung der iOS-App hat sich der Smartwatch-Hersteller Pebble keinen großen Gefallen getan: nachdem sich etliche Nutzer meldeten, dass ihre App nach dem Update nicht mehr startet, hat Pebble nun eine Warnung vor dem Update herausgegeben.
Dazu wurde bekannt gegeben, dass das Smartwatch-Team den Fehler bereits entdeckt hat und beheben konnte. Die neue Version soll bereits bei Apple eingereicht worden sein und wartet nun auf die Freigabe im App Store. Als kleiner Service für alle Nutzer, die nun auf eine funktionierende App warten müssen, informiert Pebble über die Verfügbarkeit im App Store und den allgemeinen Stand der Dinge.

Schon kurz nach der Verfügbarkeit der neuen Version 2.1 gab es erste Hinweise auf ein weitreichendes Problem. Bei Twitter und im Pebble-Forum gab es zahlreiche Beschwerden, dass die App nach dem Update sofort crashte. Das Problem betrifft nur die iOS-App, mit der Android-Begleiter-App für die Smartwatch kann man immer noch alle Funktionen ausführen.

Neuinstallieren

Ein einfaches Work-Around für das Problem gibt es leider nicht, Neuinstallationen hatten keinerlei Wirkung, es bleibt bei dem sofortigen Crash nach Start der Anwendung. Wer allerdings die Möglichkeit hat, sollte die App löschen und über iTunes im App-Verzeichnis unter den gekauften Apps schauen, ob sich die Version 2.02 finden lässt. Normalerweise wird sie unter "nicht auf diesem iPhone" angezeigt und kann dann neuinstalliert werden, da die fehlerhafte Version nicht mehr im App Store verfügbar ist. Aus den Foren-Einträgen bei Pebble geht aber hervor, dass dieser "Trick" nicht bei jedem funktioniert, da nicht immer die Anzeige der alten, stabilen App erfolgt.

Wer das Update noch nicht ausgeführt hat, sollte besser bei der letzten stabilen Version bleiben. Apple wurde informiert, sodass das Update aus dem Store zurückgezogen wird und damit auch nicht mehr weiter als Aktualisierung angeboten werden kann. Bis die fehlerbereinigte neue Version aber im App Store zu haben ist, könnte es allerdings noch etwas dauern.

Pebble hatte die Apps für die Version 2.0 vollkommen von Grund auf neu geschrieben, um weitere Funktionen und einen eigenen App Store zu integrieren. smartwatch, pebble, pebble watch smartwatch, pebble, pebble watch Pebble
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden