Microsoft Surface Pro 3: Alte Keyboard-Cover passen auch, aber...

Microsoft Surface Pro 3, Microsoft Surface pro 2, Surface Pro 3 Type Cover Bildquelle: Neowin
Microsoft führt mit dem Surface Pro 3 ein neues Type-Cover ein, schließlich ist das neue Tablet mit seinem 12-Zoll-Display auch ein ganzes Stück größer geworden als das weiterhin erhältliche Surface Pro 2. Wer bereits ein "altes" Type-Cover besitzt, muss aber nicht unbedingt 130 Euro für das Neue ausgeben, wenn er auf das Surface Pro 3 umsteigt.
Wie die Kollegen von Neowin berichten, sind die für die früheren Generationen der Surface-Tablets vorgesehenen Tastatur-Cover auch mit dem neuen Microsoft Surface Pro 3 kompatibel. Andersherum kann das jetzt vorgestellte Type-Cover mit verbessertem Trackpad und zwei verschiedenen Arten der Befestigung auch mit den alten Surface-Tablets verwendet werden. Microsoft Surface Pro 3 mit altem CoverAltes Surface mit neuem Cover Will man das alte Tastatur-Cover mit dem neuen Surface Pro 3 muss man allerdings mit einigen Nachteilen optischer Natur leben. Weil das alte Cover für ein Gerät mit 10,6 Zoll großem Display konzipiert ist, ist es natürlich deutlich zu klein für das auf 12 Zoll Bildschirmdiagonale gewachsene neue Surface Pro 3. Auch der Wechsel auf ein Display im 3:2-Format sorgt dafür, dass das neue Modell vom alten Cover nicht abgedeckt wird.

Zwar sind die unterschiedlichen Cover fast gleich breit, gerade das Wachstum in der Höhe sorgt dafür, dass das neue Cover beim alten Surface Pro 2 stark übersteht, oder aber das alte Cover das neue Surface Pro 3 nicht ganz bedeckt. Dennoch ist die wechselseitige Kompatibilität zwischen den verschiedenen Generationen der Microsoft-Tablets sicherlich zu begrüßen.

Weil Microsoft das Type-Cover zur Markteinführung des Surface Pro 3 getrennt vom neuen Tablet-Modell verkauft, muss man zusätzlich zu den mindestens 799 Euro Kaufpreis für das Tablet auch noch knapp 130 Euro für das Cover ausgeben. Wer diese Kosten scheut und vor allem bereits ein älteres Surface-Modell besitzt, kann so immerhin die vorhandenen Cover mit dem neuen Tablet nutzen. Microsoft Surface Pro 3, Microsoft Surface pro 2, Surface Pro 3 Type Cover Microsoft Surface Pro 3, Microsoft Surface pro 2, Surface Pro 3 Type Cover Neowin
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden