Risen 3: Erster Trailer zur Rollenspiel-Fortsetzung

Deep Silver, Risen, Risen 3, Piranha Bytes Bildquelle: Deep Silver
Piranha Bytes und Deep Silver haben einen ersten längeren Trailer zum Action-Rollenspiel Risen 3: Titan Lords veröffentlicht. Das zwei Minuten lange Render-Video gibt einen Vorgeschmack auf das neue Szenario und stellt den Protagonisten vor.

Zurück zu den Wurzeln

Nachdem das Piraten-Thema von Risen 2: Dark Waters bei den Fans nur bedingt gut ankam, entschied sich das deutsche Entwicklerstudio Piranha Bytes (unter anderem Gothic) für Risen 3: Titan Lords zu einer Rückkehr zum Mittelalter-Szenario des ersten Teils der Rollenspiel-Reihe. Einen ersten Einblick in die Spielwelt gewährten der Entwickler und Publisher Deep Silver nun in einem CGI-Video, in dem der namenlose Protagonist in einer etwas tristen Landschaft gegen finstere Kreaturen kämpft:


Im Mittelpunkt der Handlung von Risen 3 steht ein junger Krieger, der inmitten der Titanenkriege seiner Seele beraubt wird. Natürlich möchte er das gute Stück wiederhaben, wobei ihm zum Beispiel eine Gruppe verbannter Magier behilflich sein könnte, die sich auf die Insel Taranis - die Donnerinsel - zurückgezogen hat. Ob sich der Spieler nun mit den Magiern verbünden oder doch lieber als Mitglied einer anderen Gilde seine Seele zurückerlangen möchte, kann dieser frei entscheiden.

In dem Video verrät der Publisher außerdem den exakten Veröffentlichungstermin des Spiels: Dieses erscheint am 15. August 2014 für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360. Die Ladenversion für den PC wird ohne jegliche Kopierschutzmaßnahmen auskommen. Alternativ soll das Spiel auch über Steam zu beziehen sein. Ableger für die PlayStation 4 und Xbox One wird es hingegen nicht geben.

Auf der RPC zur Donnerinsel reisen

Wer schon ein wenig früher in die Welt von Risen 3 eintauchen möchte, kann dies am kommenden Wochenende (10. und 11. Mai 2014) auf der Role Play Convention (RPC) in Köln tun. Deep Silver wird das Spiel dort in der Halle 5.2 vorstellen, wo es Besucher zudem auch selbst antesten dürfen. Weitere Informationen zur Präsentation auf der Messe hat Deep Silver hier zusammengestellt.
Risen 3: Titan Lords für den PC:

Risen 3: Titan Lords für die PlayStation 3:

Risen 3: Titan Lords für die Xbox 360:


Deep Silver, Risen, Risen 3, Piranha Bytes Deep Silver, Risen, Risen 3, Piranha Bytes Deep Silver
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden