Launch-Trailer zu Oddworld: New 'n' Tasty veröffentlicht

Oddworld, New 'n' Tasty, Just Add Water Bildquelle: Oddworld
In dieser Woche veröffentlichen die beiden Spielestudios Oddworld Inhabitants und Just Add Water das Jump-and-Run-Remake Oddworld: New 'n' Tasty zeitexklusiv für die PlayStation 4. Den offiziellen Launch-Trailer gibt es bereits jetzt zu sehen.

Der Klassiker im neuen Gewand

Oddworld: New 'n' Tasty ist eine Neuauflage des ersten Oddworld-Spiels "Abe's Oddysee" aus dem Jahr 1997. Am Mittwoch, den 23. Juli 2014 erscheint das Spiel vorerst exklusiv für Sonys neueste Konsole. Vorab hatten die Verantwortlichen nun diesen neuen Trailer veröffentlicht, der kurze Handlungsdetails verrät und Spielszenen mit der rundum erneuerten Grafik zeigt:


Fans des Originals dürfte die Handlung noch wohlvertraut sein: Der Mudokaner Abe arbeitet zusammen mit weiteren Vertretern seines Volkes als Sklave in einer Fleischfabrik, die von der Spezies der Glukkons betrieben wird. Eines Tages erfährt Abe jedoch, dass künftig auch die Mudokaner selbst zu Fleischprodukten verarbeitet werden sollen. Aufgabe des Spielers ist es nun, Abe bei seiner Flucht aus der Fabrik zu helfen, dabei möglichst viele seiner Artgenossen zu retten und anschließend die Schließung der Fabrik zu erzwingen.

Während die Handlung somit unverändert bleibt, bietet das Remake neben einer stark verbesserten Grafik noch weitere Neuerungen. So gibt es nun eine dynamische und freischwebende Kamera, die Abe noch stärker in den Mittelpunkt des Geschehens rücken soll. Zudem sollen sich die Gegner jetzt deutlich intelligenter verhalten.

In Europa, Großbritanien und Australien erscheint Oddworld: New 'n' Tasty am 23. Juli, Spieler in den USA können den Titel bereits einen Tag früher aus dem PlayStation Network herunterladen. Etwas später folgen außerdem Versionen für die PlayStation 3, PS Vita, Wii U, Xbox One sowie für Mac, Linux und den PC. Einen genauen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Vorteile für PlayStation-Spieler

Auf den drei Sony-Systemen ist New 'n' Tasty übrigens als sogenanntes Cross-Buy erhältlich, das heißt, wenn das Spiel für eine Plattform gekauft wird, kann es auch auf den beiden anderen ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Dabei werden dann auch die Spielstände plattformübergreifend genutzt (Cross-Save). Wenn PlayStation-Plus-Mitglieder das Spiel in den ersten beiden Wochen kaufen, erhalten Sie zudem die Bonus-Mission "Alf's Escape" und das Kostüm "Scrub Abe" gratis dazu. Oddworld, New 'n' Tasty, Just Add Water Oddworld, New 'n' Tasty, Just Add Water Oddworld
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden