Call of Duty: Advanced Warfare - 1. Trailer und Infos

Call of Duty, Activision, Call of Duty: Advanced Warfare, Sledgehammer Games Bildquelle: Activision
Activision hat heute enthüllt, wie der im Herbst erscheinende Teil der überaus erfolgreichen Shooter-Reihe Call of Duty heißen wird: "Modern" war gestern, der nächste Teil wird den Untertitel "Advanced Warfare" tragen.
"Call of Duty: Advanced Warfare", das von CoD-Neuling Sledgehammer Games entwickelt wird, erscheint am 4. November 2014 und dürfte die Reihe in eine neue futuristische Richtung lenken. Ganz neu ist diese Ausrichtung allerdings auch nicht, da sich der letzte "Black Ops"-Ableger ebenfalls in diese Richtung orientiert hat, auch das letztjährige "Ghosts" hatte diverse futuristische Elemente zu bieten.

Advanced Warfare wird das aber offenbar noch weitertreiben, was man gut im nun veröffentlichten Debüt-Trailer sehen kann (via Polygon). Dort werden etliche Zukunftstechnologien gezeigt, darunter Hoverbikes, Mech-Anzüge und Exoskelette. Diese lassen die Hauptdarsteller des Spiels schneller, weiter und höher springen bzw. laufen, zudem verleihen sie dem Trägern schier übermenschliche Kräfte.


Ein Bösewicht mit zwei Oscars

Einen kleinen Coup konnte Activision auch mit der Enthüllung des Antagonisten landen: Den Bösewicht in Advanced Warfare wird kein geringerer als der zweifache Oscar-Preisträger Kevin Spacey ("Die üblichen Verdächtigen") spielen. Dieser schlüpft in die Rolle des Chefs eines privaten Sicherheits- und Militärunternehmens, das sich gegen die USA wendet und offenbar versucht, sich an die Macht zu putschen.

Der erste Trailer rückt Spaceys Figur in den Mittelpunkt, das Ganze erinnert ein wenig an dessen jüngste Paraderolle als skrupelloser Politiker Frank Underwood in der Netflix-Serie "House of Cards" - und ist sicherlich kein Zufall.

Weitere Informationen zum nächsten Call of Duty wird es wohl am nächsten Sonntag geben, an diesem Tag sollte eigentlich die offizielle Enthüllung stattfinden (zur Teaser-Seite geht es hier entlang), was Activision mit dem nun veröffentlichten Trailer nun aber vorweggenommen hat.

Siehe auch: Nächstes Call of Duty wird "ehrgeizig" und "kreativ" Call of Duty, Activision, Call of Duty: Advanced Warfare, Sledgehammer Games Call of Duty, Activision, Call of Duty: Advanced Warfare, Sledgehammer Games Activision
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer 16 Ohm Limited Black Edition
beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer 16 Ohm Limited Black Edition
Original Amazon-Preis
171,36
Im Preisvergleich ab
125,00
Blitzangebot-Preis
109,99
Ersparnis zu Amazon 36% oder 61,37

Call of Duty: Ghosts Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden