Codemasters zeigt ersten Trailer zu Grid: Autosport

Codemasters, Grid, Grid Autosport Bildquelle: Codies Blog
Codemasters hat den dritten Teil der Rennspielserie Grid angekündigt und mit einem ersten Trailer vorgestellt. Grid Autosport soll ein besonders realistisches Fahrgefühl bieten. Die Veröffentlichung ist für den Juni geplant.
Bereits vergangene Woche hatte Codemasters mit einem kurzen Teaser-Video auf die Ankündigung des nächsten Grid-Titels nach Ostern aufmerksam gemacht. Am heutigen Dienstagvormittag wurde das Spiel nun offiziell vorgestellt. Mit einem ersten Trailer stimmt der Publisher Codemasters zudem auf das Rennspektakel ein:


Entwickler versprechen mehr Realismus

Im offiziellen 'Codies Blog' erklärten die Entwickler, dass sie zwar stolz auf Grid 2 seien, gleichzeitig räumten sie jedoch auch ein, dass damals einige falsche Entscheidungen getroffen wurden und so nicht alle Fans zufriedengestellt werden konnten. Aus diesem Grund höre man bei der Entwicklung von Grid Autosport nun besonders genau auf das Feedback der Community.

Vor allem der Grad an Realismus soll daher wieder erhöht werden und sogar dem von Race Driver: Grid ein bis zwei Schritte voraus sein. So wie in der Wirklichkeit soll sich zum Beispiel nun jedes Fahrzeug ein wenig anders steuern lassen.

Insgesamt stehen mit Touring, Endurance, Open Wheel, Tuner und Street insgesamt fünf Disziplinen zur Auswahl, welche sich alle unterschiedlich spielen und daher jeweils eine eigene Herangehensweise erfordern. Grid Autosport wird 22 Rennstrecken bieten, Hockenheim, Sepang, San Francisco, Jarama sowie Yas Marina sind bereits im Ankündigungstrailer zu sehen.

Rennen allein oder mit Freunden

Einzelspieler dürfen den obligatorischen Karrieremodus durchleben, in dem man wie gewohnt Sponsoren zufriedenstellen und Rivalen schlagen darf. Wer möchte, kann sich hierbei auf die bevorzugten Disziplinen beschränken.

Der Mehrspielermodus basiert weiterhin auf der Plattform RaceNet, Spieler können sich hier mit Freunden zusammenschließen und gegen andere Clubs antreten. Hinzukommen wöchentliche Herausforderungen und die sogenannte Discipline Challenge. Umfassende Statistiken und Leaderboards lassen sich ebenfalls abrufen.

Grid Autosport erscheint bereits am 27. Juni 2014 für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360. Versionen für die PlayStation 4, Xbox One oder Wii U sind nicht geplant. Codemasters, Grid, Grid Autosport Codemasters, Grid, Grid Autosport Codies Blog
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden