Gratis: Blizzard verschenkt drei Spiele-Klassiker

Logo, Blizzard, Activision, Entwicklerstudio Bildquelle: Blizzard
Ausflug in die Anfänge einer Spieleschmiede: Blizzard stellt drei seiner ältesten Spieleklassiker zum kostenlosen Download bereit. Ab sofort landen Blackthorne, The Lost Vikings und Rock N' Roll Racing gratis auf dem PC.

Zeitreise in die Blizzard-Urzeit

Heutzutage ist Blizzard vor allem wegen dem umfassenden Erfolg des Online-Rollenspiels World of Warcraft so gut wie jedem Spieler ein Begriff. Auch mit IPs wie Starcraft und Diablo konnten die Entwickler wiederholt echten Kult-Status erreichen. Jetzt kann man sich die Anfänge des 1991 unter dem Namen Silicon & Synapse gegründet Entwickler-Studios völlig kostenlos auf den eigenen Rechner holen. Blizzard: World of Warcraft - Warlords of DraenorEiner der Blizzard-Hits: World of Warcraft Schon früher hatte man über das sogenannte Battle.net einige Klassiker gratis angeboten. Jetzt stellt Blizzard drei weitere Urgesteine der eigenen Spieleentwicklung für jedermann kostenlos zum Download bereit.

Der Klassiker: The Lost Vikings

Der wohl bekannteste Klassiker unter den jetzt veröffentlichten Gratis-Spielen ist "The Lost Vikings". Ohne zu viel von der Hintergrund-Geschichte zu verraten: Hier gilt es, in die Rolle eines von drei Vikingern zu schlüpfen und den Weg nach Hause zu finden. Beim Gameplay bietet das vor rund 22 Jahren entwickelte Spiel eine Mischung aus Denkspiel und Jump’n Run. Was damals unter anderem für PC, Super Nintendo, Amiga und Sega Mega Drive veröffentlicht wurde landet jetzt erneut auf dem PC.

Download: The Lost Vikings für PC

2D-Plattformer: Blackthorne

Neben The Lost Vikings ist ab sofort auch der 2D-Plattformer Blackthorne in der Gratis-Download-Sektion von Blizzard zu finden. Das Spiel war 1994 veröffentlicht worden und setzt auf durchaus düstere Gestaltung gemixt mit blutigen Ansichten und einer Portion Waffeneinsatz. Die Bewegungen des Spielecharakters lassen dabei ohne Zweifel Erinnerungen an den absoluten Klassiker Prince of Persia aufkommen.

Download: Blackthorne für PC

Rennspiel: Rock N' Roll Racing

Bei dem Rennspiel Rock N' Roll Racing ist es vor allem der Soundtrack, der Spieleveteranen noch im Ohr klingen dürfte. Aber auch Abseits von Born to Be Wild, Bad to the Bone und Paranoid hatte das Spiel bei seiner Veröffentlichung im Februar 1994 einiges zu bieten. Statt wie bei einem normalen Rennen konnten sich Spieler hier auch mit Hilfsmitteln wie Lasern und Raketen behelfen. Dazu gab es auch die Möglichkeit, die Gefährte aufzurüsten.

Download: Rock N' Roll Racing für PC Wirtschaft, Logo, Activision Blizzard Wirtschaft, Logo, Activision Blizzard Activision Blizzard
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Beamer, Crenova XPE650 HD Beamer Projektor mit 3200 Lumens 1280 * 768 Auflösung 120 Inches Video Display Unterstützung HDMI VGA USB SD AV TV Eingang für Home Cinema + Free VGA & HDMI Kabe
Beamer, Crenova XPE650 HD Beamer Projektor mit 3200 Lumens 1280 * 768 Auflösung 120 Inches Video Display Unterstützung HDMI VGA USB SD AV TV Eingang für Home Cinema + Free VGA & HDMI Kabe
Original Amazon-Preis
215,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
181,90
Ersparnis zu Amazon 0% oder 33,10
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden