Belfiore Reddit AMA: Cortana & WP8.1 Filemanager

Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Bildquelle: Microsoft
Microsoft verspricht die Veröffentlichung der neuen Sprachassistentin Cortana für Windows Phone 8.1 schon bald in weiteren Ländern. Nach China werden schon bald Großbritannien, Kanada und Australien folgen.
In einer AMA ("Ask Me Anything" - fragt mich alles)-Runde bei Reddit stellte sich heute Windows-Phone-Chef Joe Belfiore den Fragen der Fans. Große Themen waren neben allgemeinen Fragen zu Windows Phone 8.1 und Cortana auch ein neues Feedback-Forum für interessierte User und Tester und der kommende File-Manager für WP8.1. Dabei gab Belfiore einiges an Neuigkeiten preis. So verriet er beispielweise Details zu dem kommenden File-Manager, der aller Voraussicht nach noch im Mai veröffentlicht wird und zeigte erste offizielle Screenshots.

Windows 8.1 FilemanagerWindows 8.1 FilemanagerWindows 8.1 Filemanager



Cortana-News

Schon bei der Build-Konferenz hatte Windows-Phone-Chef Joe Belfiore den schrittweisen Launch von Cortana erläutert. Zuerst kam die USA an die Reihe, in der zweiten Jahreshälfte sollten dann China und Großbritannien als die zwei größten Windows-Phone-Märkte weltweit folgen. Nun hat Belfiore eine ebenfalls zeitnahe Verfügbarkeit für Kanada und Australien bestätigt und weitere schnelle Erprobungen für weitere Länder versprochen.

"Wir sind auf jeden Fall dabei, Cortana in andere Länder zu bringen. Sie erzählt uns, sie möchte reisen", erklärte Belfiore schmunzelnd. Um die Arbeiten an der Assistentin zu beschleunigen gibt es nun unter CORTANA.USERVOICE.COM die Möglichkeit, Anfragen für neue Funktionen und sonstige Kundenwünsche für Änderungen abzugeben.


Laut dem aktuellen Zeitplan soll der Sprachassistent frühestens 2015 in Deutschland verfügbar sein. Es gibt natürlich die Möglichkeit, Cortana durch die Umstellung der Ländereinstellungen auch schon hierzulande in Deutschland zu nutzen. Wie das genau funktioniert, haben wir erst kürzlich in einem ausführlichen Artikel erklärt. Allerdings macht der Trick mit der Ländereinstellung nur dann Sinn, wenn man alle Anfragen an Cortana in Englisch stellt und sich auch ansonsten mit dem US-System inklusive Fahrenheit als Temperatureinheit anfreunden kann.

via Reddit Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden