Windows Phone: Joe Belfiore stellt sich Reddit-"AMA"

Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Bildquelle: Microsoft
"Ask me Anything" auf Reddit ist eines der derzeit populärsten Formate des Internets, es gibt mittlerweile kaum einen Prominenten, der sich dort noch nicht den Fragen der Nutzer gestellt hat. Am Freitag ist Windows-Phone-Chef Belfiore an der Reihe.
AMA, wie die Reddit-Fragerunde abgekürzt wird, ist zweifellos ein Phänomen: Filmstars, Entwickler oder einfach nur interessante oder kuriose Menschen treten dabei in Dialog mit den Usern der Internet-Community. Reddit-Mitglieder hinterlegen ihre Fragen, die dann über das Voting-System der Plattform durch andere priorisiert werden. Die Personen, die sich einer AMA-Session stellen, beantworten die meisten Fragen auch bereitwillig. Windows Phone 8.1 (BUILD 2014)Joe Belfiore Am Freitag ist Microsoft-Manager Joe Belfiore an der Reihe: Ab 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit wird der Windows-Phone-Chef Fragen zum mobilen Betriebssystem von Microsoft beantworten. In einer Vorankündigung auf Reddit schreibt er, dass er generell über Windows Phone sprechen wird, eigentlicher Anlass ist aber die derzeit noch als Developer Preview laufende WP-Version mit der Nummer 8.1.

Kleiner Hinweis für all jene, die Reddits AMAs noch nicht kennen: In der oben verlinkten Ankündigung sollten keine Fragen hinterlegt werden, das ist erst beim eigentlichen "Ask me Anything" möglich bzw. sinnvoll, da sie nicht übernommen werden.

Bill Gates, Reddit-Stammgast

Microsoft kennt sich mit Reddit und den AMAs mittlerweile bestens aus, zahlreiche Vertreter des Redmonder Unternehmens sind dort Stammgäste: Das gilt nicht nur für die Xbox-Manager Albert Penello und Larrry "Major" Nelson, sondern insbesondere für Microsoft-Legende Bill Gates.

Gates ist Stammgast auf Reddit und sprach dort zuletzt über seine neue Rolle bei Microsoft. Im vergangenen Dezember spielte er via Reddit auch "Secret Santa" (bei uns als Wichteln bekannt) und machte einer Nutzerin ein ungewöhnliches wie nettes Geschenk. Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden