Belfiore Reddit AMA: Cortana & WP8.1 Filemanager

Microsoft verspricht die Veröffentlichung der neuen Sprachassistentin Cortana für Windows Phone 8.1 schon bald in weiteren Ländern. Nach China werden schon bald Großbritannien, Kanada und Australien folgen. mehr... Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Bildquelle: Microsoft Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Windows Phone, Windows Phone 8.1, Build 2014, Joe Belfiore Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man fragt sich ja warum Cortana nicht direkt für alle Englischsprachigen Länder verfügbar gemacht wurde.
 
@levellord: Weil ein Großteil der Dinge, für die das benutzt wird, regional gebunden ist. Fragen wie "Wo finde ich...", "Wo kann ich..." etc. müssen eben regional unterschiedlich angegangen werden. Bringt z.B. nix, wenn du hierzulande nach der Wettervorhersage fragst und Cortana guckt für dich beim US-Wetterdienst nach.
 
@mh0001: Ich hab mein WP auf US stehen und kann Cortana nutzen. Wo sie versteht welchen Ort ich meine, kann sie mir auch die Wettervorhersage geben.
 
@mh0001: Sollte man meinen, allerdings findet die US Cortana auch bereits jetzt den Pizzalieferanten um die Ecke in Hannover.
 
@cvzone: Wird wohl ähnlich sein wie mit Google.com und Google.de. Man bekommt auf .com auch deutsche Suchergebnisse angezeigt, aber auf .de sind sie deutlich umfangreicher und präziser.
 
@mh0001: Hä die Dienste sind doch vorhanden Cortana muss die nur nutzen bzw. ansprechen. Außerdem kann jedes Smartphone Ortungsdienste nutzen um den Standort festzustellen.
 
@levellord: Ich frage mich viel eher warum erst China zum Zug kommt (wo WP kaum Anteile besitzt) und nicht erst der europäische Raum gefestigt wird, wo man bereits ein solides Wachstum hat und so seine (auch zukünftigen) Kunden weiter bei der Stange hält.
 
@SnuScha: weil China ein aufstrebender Markt ist und man auf einen Schlag Hunderte von Millionen potentielle Käufer hat?
 
Bin schon echt auf den File Explorer gespannt, mal schauen wie er sich so bedienen lässt.
PS: Hmm werde noch nicht einmal als Newseinsender erwähnt^^
 
@L_M_A_O: Die ganze AMA Belfiore Geschichte wurde auch schon viel früher angekündigt und es war klar, dass er irgendwas neues preisgeben wird. Die Einsendung von News macht meiner Meinung nach mehr Sinn, bei weniger offensichtlichen Dingen. Schliesslich war das AMA ein offizieller Presseevent von Microsoft.
 
Ich verstehe nicht, warum WP bis heute nicht im Stande ist, eine PDF-Datei, die man über USB in den Dokumenten-Ordner kopiert, zu öffnen.
Das sollte auch ohne Dateimanager möglich sein.
 
@gutenmorgen1:

Geht mit einem Trick: soll wohl gehen wenn man die PDF erst über Office öffnet, danach soll es dann direkt über den PDF Reader gehen (hab ich aber noch nicht ausprobiert), für weitere Hinweise einfach googeln, vielleicht klappt das aber inzwischen auch so!?
 
Wow, jetzt schon einen Filemanager. Hätte gedacht, das dauert noh weitere 3 Jahre.
 
Schätze "Deutsch" ist wohl zu kompliziert, als dass wir mit einer baldigen Sprachversion rechnen können.
 
@orange_elephant: Naja, eigentlich müssten sie durch die Xbox viel über Deutsche Sprachanalyse gelernt haben. Wir haben nur mehr Füllwörter als die Amis. Und die Bing-Suche auf der One funktioniert auch mit normalen Anfragen schon recht gut. Ich hoffe, dass sie da jetzt Gas geben.
 
Hab "Dateien" mal getestet. Wie gehabt, nur Standardordner sind zu sehen. Kein root Verzeichnis!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum