Neue iPhone-6-Gerüchte in der Zusammenfassung

Apple, iOS, Event, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C, Einladung Bildquelle: Apple
2014 wird die nunmehr achte iPhone-Generation erscheinen. Apple hat sich bislang dem Trend zu größeren Smartphone-Displays verschlossen, doch das iPhone 6 soll nun gleich in zwei Größenvarianten mit 4,7- und 5,7-Zoll-Display erscheinen.
Die Gerüchteszene ist bei Apple derzeit voll auf die kommenden iPhone-Modelle fixiert. Nachdem 2013 erstmals mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5c gleich zwei verschiedene Modelle in den Handel kamen, soll der Smartphone-Hersteller aus Cupertino für dieses Jahr wieder zwei Geräte planen.

Wann

Wann die neuen iPhones auf den Markt kommen werden ist immer wieder Teil der Diskussion. 2007 war die Markteinführung noch im Juni, dann folgten Termine im Juli, im Oktober, und schließlich in den vergangenen zwei Jahr kamen die Geräte dann jeweils im September in den Handel. Mit der Voraussage eines Musters ist es etwas schwierig, aber durch Informationen aus den Zuliefererkreisen gibt es immer wieder die Möglichkeit, das Verfügbarkeitsdatum recht präzise einzugrenzen. iPhone 6 Konzepte und Skizzen So berichtete das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei nun, dass das iPhone 6 wieder im September erscheinen werde. Die Informationen dazu stammten aus den Kreisen der Apple-Partner, die für die Teileproduktionen zuständig sind und die aktuell die Fertigungsanlagen vorbereiten würden.

Im jetzt beginnenden zweiten Quartal sollen die ersten Arbeiten beginnen. Laut Nikkei sollen Sharp und LG mit der Fertigung der LCD-Panels beauftragt worden sein. Außerdem hat Nikkei auch erste Informationen zur gestarteten Produktion der zweiten Generation der Fingerprint-Sensoren Touch ID. Nikkei berichtet weiter, dass die neuen iPhones in zwei Größenvarianten mit 4,7- und 5,5-Zoll auf den Markt kommen sollen.

Die Formatfrage

Über die Größe der kommenden iPhone-Modelle gibt es dabei noch am meisten Differenz in den Gerüchten. Neben den 4,7- und 5,5-Zoll-Vermutungen ist immer wieder die Rede von einem 5,7 Zoll-Gerät. Passend dazu sind in dieser Woche erste Konzeptzeichnungen von einer japanischen Zeitschrift veröffentlicht worden. iPhone 6 Konzepte und Skizzen Das Magazin MacFan hat Konzeptzeichnung für ein iPhone 5c ähnliches Smartphone zugespielt bekommen. Auf den Zeichnungen sind die Abmessungen und erste Details zu erkennen. Die Bilder zeigen zwei Smartphones mit 4,7- und 5,7-Zoll-Display. Vom Rahmendesign her würde man vermuten, dass es sich eher um eine Gestaltung wie beim 5c handelt, jedoch sind in den ersten Monaten 2014 auch einige Patente zu einem rahmenlosen Design aufgetaucht, womit das iPhone 6 auch einen vollkommen neuen Formfaktor bekommen könnte. Apple, iOS, Event, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C, Einladung Apple, iOS, Event, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C, Einladung Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden