Neue iPhone-6-Gerüchte in der Zusammenfassung

2014 wird die nunmehr achte iPhone-Generation erscheinen. Apple hat sich bislang dem Trend zu größeren Smartphone-Displays verschlossen, doch das iPhone 6 soll nun gleich in zwei Größenvarianten mit 4,7- und 5,7-Zoll-Display erscheinen.
Apple, iOS, Event, Einladung, iPhone 5S, iOS 7, iPhone 5C
Apple
Die Gerüchteszene ist bei Apple derzeit voll auf die kommenden iPhone-Modelle fixiert. Nachdem 2013 erstmals mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5c gleich zwei verschiedene Modelle in den Handel kamen, soll der Smartphone-Hersteller aus Cupertino für dieses Jahr wieder zwei Geräte planen.

Wann

Wann die neuen iPhones auf den Markt kommen werden ist immer wieder Teil der Diskussion. 2007 war die Markteinführung noch im Juni, dann folgten Termine im Juli, im Oktober, und schließlich in den vergangenen zwei Jahr kamen die Geräte dann jeweils im September in den Handel. Mit der Voraussage eines Musters ist es etwas schwierig, aber durch Informationen aus den Zuliefererkreisen gibt es immer wieder die Möglichkeit, das Verfügbarkeitsdatum recht präzise einzugrenzen. iPhone 6 Konzepte und Skizzen So berichtete das japanische Wirtschaftsmagazin Nikkei nun, dass das iPhone 6 wieder im September erscheinen werde. Die Informationen dazu stammten aus den Kreisen der Apple-Partner, die für die Teileproduktionen zuständig sind und die aktuell die Fertigungsanlagen vorbereiten würden.

Im jetzt beginnenden zweiten Quartal sollen die ersten Arbeiten beginnen. Laut Nikkei sollen Sharp und LG mit der Fertigung der LCD-Panels beauftragt worden sein. Außerdem hat Nikkei auch erste Informationen zur gestarteten Produktion der zweiten Generation der Fingerprint-Sensoren Touch ID. Nikkei berichtet weiter, dass die neuen iPhones in zwei Größenvarianten mit 4,7- und 5,5-Zoll auf den Markt kommen sollen.

Die Formatfrage

Über die Größe der kommenden iPhone-Modelle gibt es dabei noch am meisten Differenz in den Gerüchten. Neben den 4,7- und 5,5-Zoll-Vermutungen ist immer wieder die Rede von einem 5,7 Zoll-Gerät. Passend dazu sind in dieser Woche erste Konzeptzeichnungen von einer japanischen Zeitschrift veröffentlicht worden. iPhone 6 Konzepte und Skizzen Das Magazin MacFan hat Konzeptzeichnung für ein iPhone 5c ähnliches Smartphone zugespielt bekommen. Auf den Zeichnungen sind die Abmessungen und erste Details zu erkennen. Die Bilder zeigen zwei Smartphones mit 4,7- und 5,7-Zoll-Display. Vom Rahmendesign her würde man vermuten, dass es sich eher um eine Gestaltung wie beim 5c handelt, jedoch sind in den ersten Monaten 2014 auch einige Patente zu einem rahmenlosen Design aufgetaucht, womit das iPhone 6 auch einen vollkommen neuen Formfaktor bekommen könnte.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!