Instagram hat jetzt 200 Millionen Nutzer pro Monat

Internet, Social Network, Social Media, Instagram Bildquelle: Instagram
Die Foto-App und -Community Instagram hat bekannt gegeben, dass man die Grenze von 200 Mio. Nutzern durchbrochen hat. Das Wachstum scheint ungebrochen, alleine in den letzten sechs Monaten sind 50 Millionen dazugekommen.
Vor knapp zwei Jahren begann die Einkaufstour des sozialen Netzwerks Facebook, damals wurde die Übernahme der mobilen Foto-Community Instagram bekannt gegeben. Seither hat Facebook weitere spektakuläre Käufe getätigt, darunter WhatsApp und in der Nacht auf heute die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift.

Den Nutzer-Aufschrei, den Oculus Rift gerade durchmacht, hat Instagram laut einem neuen Blog-Eintrag aber gut überstanden: Denn nach der Facebook-Übernahme gab es auch bei Instagram einiges an Unruhe, immer wieder war von einen "Nutzer-Exodus" die Rede. Diesen hatten die Macher stets dementiert und die aktuellen Zahlen zeigen, dass man tatsächlich keinen Image-Schaden davontragen musste. Im Gegenteil.

20 Milliarden Instagram-Bilder

Instagram vermeldet nun die Zahl von 200 Millionen aktiven Nutzern pro Monat, alleine in den vergangenen sechs Monaten habe man 50 Millionen Neuanmeldungen verzeichnen können. Seit der Übernahme durch das soziale Netzwerk konnte Instagram seine Nutzerbasis in etwa verzehnfachen. Im Blog gab der Dienst außerdem an, dass bereits mehr als 20 Milliarden Fotos über Instagram geteilt worden sind.

Instagram-Besitzer Facebook hat nach der Ankündigung der Oculus-Übernahme übrigens auch einige eigene Zahlen genannt: Man habe nun die Marke von eine Milliarde aktiven Mobil-Nutzern durchbrochen, was zeigt, dass das Netzwerk das lange Zeit problematische Mobilgeschäft nun endgültig im Griff hat. Im vierten Quartal 2013 betrug diese Zahl noch 945 Millionen, als Gesamtnutzerzahl wurden damals 1,23 Milliarden genannt.

Siehe auch: Facebook kauft Oculus Rift, Netzgemeinde ist sauer Internet, Social Network, Social Media, Instagram Internet, Social Network, Social Media, Instagram Instagram
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Soziale Netzwerke Links

Tipp einsenden