iOS-AppStore erhält eigenen Bereich für Selfie-Apps

Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Bildquelle: Gisela Giardino (CC BY-SA 2.0)
Der Computer-Konzern Apple trägt dem Boom der so genannten "Selfies" Rechnung: Der App Store für die iOS-Plattform erhielt nun einen eigenen Bereich für passende Anwendungen.
Selfies sind binnen kurzer Zeit zu einem Massenphänomen geworden. Vor allem jüngere Anwender fotografieren sich ständig und in allen möglichen Situationen selbst und teilen die Aufnahmen über ihre Social Networking-Kanäle mit ihren Freunden. Der Trend ist sogar so stark, dass die Redaktion des altehrwürdigen englischen Wörterbuches Oxford Dictionary den Begriff "Selfie" zum Wort des letzten Jahres kürte.

Apple würdigt dies nun, indem man den Nutzern mit Hang zum Selbstbildnis eine Reihe von passenden Anwendungen präsentiert. Die Auswahl reicht hier von Apps, die direkt für den Bereich entwickelt wurden und solche, die täglich daran erinnern, ein Foto zu schießen. Aber auch Bildbearbeitungs-Tools und der Foto-Messenger Snapchat gehören zum Portfolio. Dieses ist bisher zwar erst auf zwölf Anwendungen begrenzt, allerdings dürfte es wohl weitere Entwickler animieren, hier tätig zu werden, wenn die Kategorie zu einer Dauereinrichtung werden sollte.

Aktuell taucht der Bereich nur im AppStore für Nutzer in den USA auf. Allerdings dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis Apple eine entsprechende Sammlung auch hierzulande präsentiert - immerhin ist der Trend in Deutschland keineswegs geringer ausgeprägt. Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Kamera, Foto, Fotografie, Selfie Gisela Giardino (CC BY-SA 2.0)
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden