News Pro: Microsoft Garage veröffentlicht neue iOS-Nachrichten-App

iOS, Microsoft Garage, News pro Bildquelle: Microsoft
Microsoft Garage, die kreative Entwicklerschmiede aus Redmond, hat eine neue iOS-App mit dem Namen News Pro herausgegeben. Nach dem herausragenden Erfolg der Selfie-App - sie wurde innerhalb weniger Tage über eine halbe Million Mal heruntergeladen - gibt es nun die nächste vielversprechende App für das iPhone.
"News Pro: Your Work News Brief" (App Store Link) ist vom Prinzip her eine Anwendung wie das beliebte Flipboard. Der Nutzer sucht sich vorab einige Themenbereiche aus, die sich mit den persönlichen Interessen decken, News Pro filtert dann automatisch die passenden Berichte. Die Nachrichten werden dabei von Bing News unterstützt und sind mit verschiedenen sozialen Netzwerken verbunden.

News Pro: Your Work News BriefNews Pro: Your Work News BriefNews Pro: Your Work News BriefNews Pro: Your Work News Brief

Powered by Bing News

Microsoft kündigt die iPhone-App zwar als idealen Begleiter für den Job an, um stets über interessante Themen auf dem laufenden zu bleiben, News Pro ist aber nicht nur für den Business-Einsatz eine gute, alternative Newsquelle. "News Pro hilft Ihnen, jeden Tag Neuigkeiten rund um Ihre Arbeit zu suchen", heißt es in der App-Beschreibung. Microsoft bietet dazu eine Auswahl von über einer Million Themen für jegliche Interessen an.

Bereits vor rund zwei Wochen hatte das Team die Arbeiten an News Pro enthüllt und den bevorstehenden Releasetermin angekündigt. Nun ist die App verfügbar, allerdings noch nicht für deutsche Anwender einfach aus dem Store zu laden. News Pro gibt es derzeit (noch) nur im US Store von Apple, man benötigt also einen US-Account. Die Verfügbarkeit weltweit sollte aber höchstwahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ob die App außerdem wie einige andere Projekte aus der "Microsoft Garage" auch noch für weitere Betriebssystem erscheinen soll, ist nicht bekannt. Zumindest für Android hatte das Team oftmals noch ein entsprechendes Angebot bereitet.

Die App ist kostenlos im App Store erhältlich und setzt mindestens iOS 8 voraus und wurde für das iPhone konzipiert. iOS, Microsoft Garage, News pro iOS, Microsoft Garage, News pro Microsoft
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 02:25 Uhr PUMPKIN 7 Zoll 1 Din Autoradio Moniceiver DVD Player mit Klappbaren Touchscreen Unterstützt GPS Navi Bluetooth USB SD DVB-
PUMPKIN 7 Zoll 1 Din Autoradio Moniceiver DVD Player mit Klappbaren Touchscreen Unterstützt GPS Navi Bluetooth USB SD DVB-
Original Amazon-Preis
234,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
199,74
Ersparnis zu Amazon 0% oder 35,25

iPhone 5 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden