Blackberry Messenger schon bald für Windows Phone

Blackberry, BBM, blackberry messenger Bildquelle: Blackberry
"Windows Phone Nutzer wollen den Blackberry Messenger, und sie werden ihn bekommen": das teilte Blackberry Marketingchef Jeff Gadway auf Inside Blackberry mit.
Zwar klingt das Ganze ein wenig zu übertrieben - sicherlich wurde Blackberry nicht mit Bettelbriefen für den Blackberry Messenger (BBM) als Windows-Phone-Variante überhäuft. Aber der Erfolg der App auf anderen Betriebssystemen spricht für sich, und die derzeitige Beliebtheit von Messenger-Apps die nicht zu Facebook gehören ist ungebrochen. Auch Blackberry kann vom aktuellen Anti-WhatsApp-Trend profitieren. BBM Aber abseits der Marketingsprache versteckt sich die Ankündigung, dass Blackberry verstärkt auf Microsoft zugeht. Blackberry wird den BBM schon bald für Windows Phone und für das neuvorgestellte OS Nokia X herausgeben. Einen genauen Termin nannte Gadway noch nicht, er sprach aber für Windows Phone von Sommer. Ob die Nokia-X-App länger bis zur Veröffentlichung benötigen wird, ist zu bezweifeln, denn sie muss eigentlich nur anhand der bereits vorhandenen Android-App angepasst werden. Beide Apps sollen wie bereits für die anderen Betriebssysteme ebenfalls kostenlos erhältlich sein.

John Sims, Präsident der Blackberry Global Enterprise Solutions unterstrich im Newsblog:

"BBM erfreut sich wachsender Beliebtheit, während bereits Millionen Nutzer unsere mobile Plattform zum Chatten sowie zum Kontaktieren von Freunden oder Kollegen verwenden, und wir freuen uns, demnächst Nutzer von Windows Phone und Nokia X in der BBM-Community begrüßen zu können."

Seit vergangenen Herbst gibt es den Messenger auch außerhalb der Blackberry-Plattform. Durch die Zusatzfeatures wie BBM Channels, Location Services, Dropbox-Anbindung und kostenlose Sprachanrufe unter Nutzern hat sich der BBM schnell eine große Fangemeinde erobert. Allerdings war Blackberry nicht immer ganz ehrlich - zuletzt machte man Schlagzeilen mit gefälschten Bewertungen in den App Stores. Blackberry, BBM, blackberry messenger Blackberry, BBM, blackberry messenger Blackberry
Mehr zum Thema: BlackBerry
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

BlackBerry DTEK50 im Preisvergleich

Tipp einsenden