Samsung SM-W750V: Neues 5 Zoll Windows Phone

Windows Phone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Nokia
Samsung plant offensichtlich ein neues Mittelklasse-Smartphone mit Windows Phone, das unter dem Codenamen "Huron" entwickelt wird. Das Gerät war unter der Modellnummer SM-W750V bereits früher gesichtet worden und nun liegt erstmals ein Bild vor.
Das Samsung SM-W750V wurde außerdem erstmals in der Datenbank des GFXBench Benchmark gesichtet, wo das Gerät mit einer Auflösung von 1280x720 Pixeln gelistet wird. Außerdem ist von der Verwendung einer Qualcomm Adreno 305 Grafikeinheit und einem Quadcore-Prozessor die Rede. Samsung SM-W750V für VerizonSamsung SM-W750V für Verizon Diesen Angaben zufolge dürfte es sich um ein Mittelklasse-Gerät handeln, denn Samsung hat mit dem Galaxy Grand 2 bereits ein Android-Smartphone mit dem gleichen Grafikteil und Quadcore-SoC im Sortiment, bei dem der Qualcomm Snapdragon 400 MSM8226 verwendet wird. Es handelt sich dabei um einen mit 1,2 Gigahertz getakteten ARM Cortex-A7 Quadcore-Chip.

Zwar behauptet NokiaPowerUser, wo man zuerst auf die Benchmark-Resultate des neuen Windows Phones aufmerksam wurde, dass die Leistung eher einem mit Snapdragon 800 ausgerüsteten Nokia Lumia 1520 entspricht, doch bei einem passenderen Vergleich mit einem in Sachen Display-Auflösung ähnlicherem Modell zeigt sich, dass das Samsung-Gerät offensichtlich weniger Grafikleistung hat. Zudem bietet Qualcomm nur seine Mittelklasse-SoCs mit der Adreno 305 an.

Das von dem unter seinem Twitter-Namen @evleaks bekannten Journalisten Evan Blass veröffentlichte Render-Bild des Samsung SM-W750V "Huron" verrät bisher nichts über die Größe des Telefons. Legt man jedoch ein Foto des Samsung Galaxy S4 darüber, zeigt sich schnell, dass die beiden Geräte in vieler Hinsicht identisch sind.

Sowohl die Form, die Position und Größe des Displays, sowie die Positionierung der Elemente auf der Front und der Tasten am Rand sprechen dafür, dass wir es hier mit einem 5-Zoll-Smartphone zu tun haben. Auffällig ist dabei, dass auf dem Bild von Blass kein separater Kamera-Button zu sehen, wie er bisher bei den meisten Windows Phones verbaut wurde.

Als Betriebssystem läuft auf dem Gerät nach Angaben von Blass das neue Windows Phone 8.1, dessen Einführung im April oder Mai erwartet wird. Wahrscheinlich wird das SM-W750V zunächst exklusiv über den US-Netzbetreiber Verizon auf den Markt kommen, da das geleakte Bild dessen Logo an prominenter Stelle zeigt. Samsung SM-W750V, Samsung Huron, SM-W750 Samsung SM-W750V, Samsung Huron, SM-W750 @evleaks
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden