Samsung: Android-4.4-Update-Liste aufgetaucht

Android, Android 4.4, KitKat, Mountain View Bildquelle: Google
Samsung ist zwar der mit Abstand größte Smartphone- und Android-Hersteller der Welt, bei Updates des Betriebssystems lässt sich das koreanische Unternehmen aber auch gerne Zeit. Nun ist eine Liste mit jenen Geräten aufgetaucht, die Android 4.4 erhalten werden.
Aktuell ist die Anzahl der Samsung-Geräte, die am neuesten Android-Stand sind, mit dem Galaxy S4 und dem Galaxy Note 3 (bzw. den begonnen Rollouts) noch sehr überschaubar. Welche noch dazukommen und Android 4.4 erhalten werden, hat der Hersteller aus Korea nicht offiziell verraten.

Das Android-Blog Phandroid hat nun eigenen Angaben nach von einer Insider-Quelle eine Liste mit jenen Galaxy-Geräten bekommen, die das Update erhalten werden. Die wesentlich interessantere Angabe, nämlich jene nach dem Zeitplan, fehlt allerdings. Ein "Fahrplan" war allerdings auch nicht zu erwarten, da Samsung üblicherweise seine Updates von Region zu Region mit teils großen Verzögerungen verteilt. Die nachfolgende Liste grenzt aber wenigstens die Modelle (offizielle Hersteller-Nummern in Klammer) ein:

  • Samsung Galaxy Note 2 (SGH-i317)
  • Samsung Galaxy S3 (SGH-i747)
  • Samsung Galaxy Tab 3 7.0 (SM-t217a)
  • Samsung Galaxy S4 (SGH-i337)
  • Samsung Galaxy S4 Active (SGH-i537)
  • Samsung Galaxy Mega (SGH-i527)
  • Samsung Galaxy S4 Zoom (SM-c105a)
  • Samsung Galaxy Note 3 (SM-N900a)
  • Samsung Galaxy Note 8.0 (SGH-i467)
  • Samsung Galaxy S3 Mini (SM-g730a)


Ganz große Überraschungen sind in dieser Aufzählung zwar nicht zu finden. Sollte die Liste echt sein, dann dürfte diese zumindest die Besitzer eines Galaxy S3 beruhigen: Denn es ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit, dass ein Modell aus dem Jahr 2012 ein Update auf die allerneueste Firmware erhält.

Die Änderungen von Android 4.3 auf 4.4 sind allerdings ohnehin nicht allzu dramatisch. Viel interessanter sind da schon die jüngsten Berichte, wonach Samsung eine massive Überarbeitung seiner Android-Oberfläche vorbereitet.

Siehe auch: Samsung - Leak zeigt "flaches" Android-Interface Android, Android 4.4, KitKat, Mountain View Android, Android 4.4, KitKat, Mountain View Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden