Samsung: Neues Windows Phone mit 5-Zoll-Display

Windows Phone 8, Samsung Ativ S, ATIV S Bildquelle: Samsung
Samsung arbeitet offenbar an einem neuen Smartphone mit Windows Phone. Das Gerät ist jetzt erstmals in Browser-Logs aufgetaucht und wurde in den Unterlagen eines für Samsung tätigen Transportunternehmens gelistet.
Die Typenbezeichnung des neuen Smartphones lautet Samsung SM-W750V und wurde in den öffentlich einsehbaren Dokumenten der indischen Firma Zauba entdeckt, die darin recht genaue Angaben zu allen nach Indien importierten Gütern macht. Das Gerät hat demnach ein 5-Zoll-Display und verfügt über einen einzelnen SIM-Kartenslot.

Weitere Details liegen freilich nicht vor, abgesehen davon, dass Zauba auch einen Stückpreis der von Samsung nach Indien gelieferten Geräte nennt, der sich zwischen knapp 32.000 und gut 33.000 indischen Rupien bewegt. Umgerechnet entspricht dies 380 bis 400 Euro, was auf eine Positionierung in der oberen Mittelklasse hindeuten könnte.

Weitere Angaben zu dem neuen Windows Phone von Samsung liegen bisher nicht vor. Aufgrund mehrerer Nennungen in den Browser-Logs von HandsetDetection scheint jedoch sicher, dass das Modell tatsächlich mit Windows Phone 8 ausgestattet ist und es sich somit definitiv nicht um eine Ergänzung von Samsungs Galaxy-Serie mit Android handelt.

Samsung bietet aktuell weltweit nur ganze zwei Smartphone-Modelle mit Windows Phone an. Das Samsung ATIV S, das schon seit dem Launch von Windows Phone 8 im letzten Herbst auf dem Markt ist, ist das einzige hierzulande verfügbare Modell. In den USA vertreibt Samsung über den Netzbetreiber Verizon außerdem auch noch das Low-End-Modell ATIV Odyssey, das aber auch schon seit geraumer Zeit erhältlich ist.

Wann das neue Samsung-Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem vorgestellt wird und wann es auf den Markt kommt, ist noch vollkommen unklar. Denkbar wäre eine Vorstellung auf der CES 2014 Anfang Januar oder auf dem Mobile World Congress 2014 Ende Februar.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Windows Phone 8, Samsung Ativ S, ATIV S Windows Phone 8, Samsung Ativ S, ATIV S Samsung
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden