WP 8.1 wird separate Lautstärke-Regler ermöglichen

Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Bildquelle: Paul Thurrott
Bisher war es bei Windows-Phone-Geräten nicht möglich, die Lautstärke für etwa Musik und Klingeln separat anzusteuern. Laut einem neuen Leak wird die von vielen gewünschte Funktion mit dem nächsten großen Update kommen.
Eine vermeintliche Kleinigkeit, die auf Windows Phones im Gegensatz zu den Betriebssystemen der Konkurrenz bisher gefehlt hat, ist ein genaueres Ansteuern der Lautstärke: Wie WMPoweruser berichtet, wird das auch als "Blue" bekannte Update auf WP-Version 8.1 das endlich nachliefern. Quelle der Information ist eine chinesische Seite namens WPbar.cn, diese gilt nach Angaben von WMPoweruser auch als zuverlässig.

Ein auf WPbar veröffentlichter Screenshot zeigt zwei Leisten bzw. Schieberegler, die unabhängig voneinander eingestellt werden können. Laut der chinesischen Seite wird es mit Windows Phone 8.1 außerdem möglich sein, die Lautstärke des Tons beim Erstellen eines Screenshots anzupassen oder ganz abzustellen. Die entsprechende Einstellung erreicht man über das Zahnrad-Symbol in der rechten unteren Ecke des Bildschirmes. Windows Phone 8.1: Cortana & mehrEine lange von Nutzern gewünschtes Feature: separate Lautstärke-Regler Offiziell bestätigt ist das zwar nicht, allerdings gab es im vergangenen Dezember einen längeren Bericht von The Verge, in dem diese separate Lautstärkeregelung bereits in Aussicht gestellt worden ist. Dabei kann man wohl davon ausgehen, dass das auch tatsächlich kommt, schließlich gibt es diese Art der individuellen Anpassung sowohl bei iOS als auch Android schon lange.

Eine offizielle Ankündigung bzw. Vorstellung von Windows Phone 8.1 und seiner Funktionen wird für die kommende Build-Konferenz erwartet. Nach derzeitigem Stand wird es Anfang April (in San Francisco) unter anderem ein überarbeitetes Benachrichtigungscenter, Bing Smart Search und den Sprachassistenten mit dem Codenamen Cortana zu sehen geben.

Siehe auch: Microsoft - Alle WP8-Geräte erhalten Update auf 8.1 Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Windows Phone 8.1, Windows Phone Blue, Windows Phone 8.1 "Blue" Paul Thurrott
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren100
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden