GTA: San Andreas landet im Windows Phone Store

Rockstar Games, Gta, GTA San Andreas Bildquelle: RockStar
Auf ins mobile Gangsterleben: Rockstar Games hat den Klassiker GTA: San Andreas heute für Windows Phone 8 zum Download bereitgestellt. Allerdings läuft das Kult-Game erst mal nur auf einer Handvoll WP-Smartphones.
Zu spät und dann nicht kompatibel
Die Entwickler haben sich für die Umsetzung von GTA: San Andreas für Windows Phone 8 richtig viel Zeit gelassen. Schon im November war die mobile Version für iOS, Android und Windows Phone angekündigt worden.

Noch im Dezember konnten sich dann iPhone- und iPad-Besitzer über den App-Store-Start der Touchscreen-tauglichen Version des Playstation-Klassikers freuen. Auch in Googles Play-Store ist das Spiel schon seit einer ganzen Weile vertreten. Der damals angekündigte Start für WP8-Geräte wurde aber auf unbestimmte Zeit verschoben.

GTA: San AndreasGTA: San AndreasGTA: San AndreasGTA: San Andreas

Ab heute ist GTA: San Andreas jetzt auch endgültig im Windows Phone Store zu finden. Nach der längeren Wartezeit gibt es hier für Interessierte aber auch gleich den nächsten Dämpfer.

Zum Start von GTA auf WP8 können nicht alle Besitzer eines Windows-Phone-8-Smartphones das Spiel auch wirklich herunterladen. Das größte GTA der PS2-Zeit funktioniert vorerst nur mit ausgewählten Geräten. GTA-kompatibel zeigen sich aktuell nur das Nokia Lumia: 1520, 1320, 822, 820, 810 sowie das HTC 8XT.

Nach aktuellen Berichten von ersten Nutzern kann es aber offenbar auch bei den offiziell unterstützen Geräten zu Problemen bei der Installation kommen. Zu diesen Bugs gibt es aktuell noch keine Stellungnahme. Darüber hinaus ist nicht bekannt, wann und ob GTA: San Andreas für alle Smartphones mit Windows Phone 8 zur Verfügung stehen soll.

Kein Gangsterleben ohne Update
Alle, die das Spiel jetzt schon herunterladen wollen, sollten ihr Smartphone mit einem aktiven WLAN-Netzwerk verbinden. Zwar ist der erste Download nur rund 19 MB groß, nach der Installation des Spieles warten aber noch weitere Dateien darauf auf dem Smartphone zu landen. Vor dem Einstieg in das digitale Gangsterleben muss ein 2,5GB-Update heruntergeladen werden.

GTA: San Andreas für Windows Phone 8 wurde erst verschoben und gerät jetzt gleich zum Start im Windows Phone Store ins Stolpern. Man darf gespannt sein, wie sehr Rockstar-Games seine WP8-Version ab jetzt pflegen wird - gerade im Vergleich zu iOS und Android. Rockstar Games, Gta, GTA San Andreas Rockstar Games, Gta, GTA San Andreas RockStar
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden