Windows Phone: Nokia Lumia 929 legt Frühstart hin

Verizon, Nokia Lumia 929, Lumia 929 Bildquelle: Cherish8.Taobao.com
Das neue Nokia Lumia 929 ist noch nicht offiziell auf den Markt gekommen, kann aber in China bereits im Online-Handel bestellt werden. Das Gerät kann dort allerdings nur beschränkt genutzt werden, weil es eigentlich für das Netz des US-Mobilfunkanbieters Verizon bestimmt ist.
Das Nokia Lumia 929 tritt bei Verizon die Nachfolge des Lumia 928 an, das normalerweise ebenfalls nur über den Netzbetreiber angeboten wird. Es handelt sich um ein Windows Phone mit aktueller Top-Ausstattung, das mit einem 5-Zoll-Display im Vergleich zum riesigen Nokia Lumia 1520, das ansonsten eine ähnliche Hardware bietet, deutlich kompakter ausfällt.

Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929
Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929Nokia Lumia 929

Das Nokia Lumia 929 bietet ein 5 Zoll großes AMOLED-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Im Innern arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore ARM-SoC mit 2,2 Gigahertz Taktfrequenz und einer Adreno 320 Grafikeinheit. Es sind zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 GB interner Flash-Speicher verbaut, der nicht erweitert werden kann.

Nokia rüstet das Lumia 929 außerdem mit der gleichen 20-Megapixel-Kamera mit PureView-Technik und Dual-LED-Blitz aus, die auch schon im Lumia 1520 ihren Dienst tut und Oversampling für Bilder mit 16 oder fünf Megapixeln bietet. Das Gerät verfügt zudem über mindestens drei hochwertiger HAAC-Mikrofone, die bei Videoaufnahmen auch bei sehr hoher Lautstärke eine maximale Tonqualität gewährleisten. Außerdem sind NFC, WLAN und Bluetooth 4.0 Low Energy sowie ein großer 3400mAh-Akku enthalten.

Zusätzlich hat das Lumia 929 auch noch Unterstützung für LTE an Bord, wobei sich diese auf das Netz von Verizon beschränkt und eine Verwendung in China nicht möglich ist. Stattdessen muss man mit höchstens 3G-Geschwindigkeiten auskommen, wenn man das Gerät in China oder anderen Ländern außerhalb der USA einsetzen will. Als Betriebssystem läuft auf der in China angebotenen Version offensichtlich Windows Phone 8 inklusive des jüngst erschienen Nokia "Black"-Updates.

Woher der chinesische Verkäufer das Nokia Lumia 929 vor seiner offiziellen Einführung bekommen hat und weshalb er es in offenbar größerer Stückzahl anbieten kann, ist derzeit noch unklar. Der Händler nennt einen Preis von 3800 Yuan, was umgerechnet gut 460 Euro entspricht, wie es bei einem derart gut ausgestatteten Gerät auch zu erwarten ist. Verizon, Nokia Lumia 929, Lumia 929 Verizon, Nokia Lumia 929, Lumia 929 Cherish8.Taobao.com
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden