Samsung Galaxy S5 angeblich wieder aus Plastik

Samsung Galaxy Note 3, IFA 2013, Galaxy Note 3 Bildquelle: Samsung
Technisch sind die Top-Geräte des koreanischen Herstellers stets auf dem neuesten Stand, Kritik gibt es hingegen immer wieder an der billigen Plastik-Optik der Galaxy-Smartphones. Und das dürfte auch so bleiben, sagt ein Bericht.
Ende September gab es einen Bericht, wonach Samsung planen soll, eine neue Flaggschiff-Reihe mit dem Buchstaben F einführen zu wollen. Diese soll sich vor allem durch ein Metallgehäuse auszeichnen. Allerdings gibt es auch vom derzeitigen Topmodell Galaxy S, wobei das S5 das nächste in der Reihe sein wird, Gerüchte, wonach dieses sich ebenfalls von Kunststoff verabschieden könnte. Samsung Galaxy Note 3Angeblich will Samsung beim Galaxy S5 die Leder-Optik des Galaxy Note 3 (Bild) aufgreifen Was das Galaxy S5 betrifft, so wird es vorerst nichts mit einem Metall-Smartphone, berichtet SamMobile unter Berufung auf die Seite GalaxyS5Info. Da diese bisher nicht in Erscheinung getreten ist, kann man auch nicht einschätzen, wie zuverlässig diese Quelle ist, SamMobile jedenfalls genießt einen guten Ruf.

GalaxyS5Info schreibt, dass die Gerüchte zum Galaxy S5 auf einem Deal zwischen Samsung und Catcher Technologies basierten. Beim letztgenannten Unternehmen handelt es sich um einen bekannten taiwanesischen Metallgehäuse-Hersteller, der u. a. auch für iPads, MacBooks und das HTC One verantwortlich ist. Nachdem die Zusammenarbeit mit Samsung bekannt geworden ist, gab es sogleich Spekulationen über ein Metall-Galaxy-S5 (sprich: Aluminium).

Wie GalaxyS5Info nun schreibt, habe man aus Samsung nahestehenden Quellen erfahren, dass das auf das Galaxy S5 keine Auswirkung haben und das für Anfang 2014 erwartete Smartphone weiterhin auf Kunststoff setzen werde.

Dennoch könnte es aber beim Galaxy S5 eine Veränderung geben, nämlich von Plastik auf Kunstleder. Das nächste Samsung-Flaggschiff soll nämlich die Optik des Galaxy Note 3 aufgreifen und wie das Phablet eine Rückseite aus Leder-Imitat aufweisen. Dadurch soll das Galaxy S5 ein "Premium-Feeling" ausstrahlen, das Kunstleder soll dabei in Schwarz und Weiß angeboten werden, aber auch knalligen Farben wie Pink, Limonen-Grün und Gelb. Samsung, Design, Kamera, Galaxy Note 3, Leder Samsung, Design, Kamera, Galaxy Note 3, Leder Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S5
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren80
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Original Amazon-Preis
169,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
129,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden