Fujitsu stellt neues Ultrabook und andere Geräte vor

Laptop, Fujitsu, AH45/K Bildquelle: Fujitsu
Der japanische Hardware-Hersteller Fujitsu will mit dem Ultrabook UH90/L durch ein rekordverdächtiges 14-Zoll-Display, das 3200 mal 1800 Pixel anzeigt, punkten. Die erreichten 262 dpi lassen Googles und Apples Notebooks hinter sich.
Das Gerät aus dem Haus Fujitsu soll ab Ende Juni erhältlich sein. Im Inneren werkeln nach Herstellerangaben ein Intel Core i5-4200U Prozessor sowie eine 500 GB Hybrid-HDD. Das UH90/L mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium soll besonders widerstandsfähig sein und bis zu 200 kgf aushalten.

Das Ultrabook kommt mit Windows 8 und Touch-Display. Die Japaner geben die Dicke des UH90/l mit 15,5 Millimetern an und bezeichnen es als dünnsten Laptop-PC mit eingebauter HDD weltweit. Die Fotos geben einen optischen Eindruck:

Fujitsu-Neuheiten bei der Computex 2013Fujitsu-Neuheiten bei der Computex 2013Fujitsu-Neuheiten bei der Computex 2013

Zur Computex stellte Fujitsu weiter zwei Notebooks namens AH45/K und AH42/K vor. Beide sollen mit besonders starken Akkus ausgerüstet sein und so auch einen Arbeitstag lang ohne Steckdose auskommen. Die Modelle erscheinen ebenfalls im Juni, Preise sind allerdings noch nicht bekannt.

Schließlich präsentierten die Japaner auch den Multimedia-Desktop PC ESPRIMO FH78/LD. Eingebaut ist dort ein sogenannter Eye-Tracker, der es ermöglicht, per Augenbewegung unter Internet Explorer 10 Webseiten nach oben und unten zu scrollen. Zwei Stereolautsprecher mit je zehn Watt sowie ein zusätzlicher Subwoofer mit ebenfalls zehn Watt sollen nicht nur bei Filmen für den richtigen Sound sorgen. Zuletzt hatte Fujitsu mit wasserfesten Tablets für Interesse gesorgt. Laptop, Fujitsu, AH45/K Laptop, Fujitsu, AH45/K Fujitsu
Mehr zum Thema: Computex
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beiträge aus dem Forum

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden