Neues Konzept: Samsung arbeitet an "Design 3.0"

Smartphone, Samsung, S4, galaxy s4 mini Bildquelle: Samsung
Samsung arbeitet derzeit an einem neuen Design für seine Produkte aus dem Smartphone- und Tablet-Bereich. Jüngst haben in Korea ausführliche Besprechungen für die künftige Strategie in Sachen Design stattgefunden.
Wie die Zeitung Korea Herald unter Berufung auf Samsung berichtet, trafen am Mittwoch die wichtigsten Manager des Unternehmens zusammen, um das sogenannte "Design 3.0" zu diskutieren. Unter anderem waren mit Shin Jong-kyun und Yoon Boo-keun auch die beiden Co-CEOs von Samsung Electronics anwesend. Hinzu kamen weitere Top-Manager des Konzerns.

Während des Treffens wurden nach Angaben von Yoon neue Ideen mit Blick auf den aktuellen Design-Trend im Elektronik-Markt und Konzepte für künftige Strategien besprochen. Dabei war sich die Chef-Etage von Samsung Electronics ihm zufolge einig, dass die Kunden die Produkte des Unternehmens leicht erkennen können sollten.

Das "Design 3.0" von Samsung, also die neue Design-Strategie, die sich noch in der Entwicklung befindet, soll sich nach Angaben des Unternehmens nicht nur auf äußerliche Schönheit und die technische Anwendbarkeit der neuen Produkte konzentrieren. Stattdessen werde es auch das Ziel sein, "positive Werte" und eine enge Verbindung zu den Kunden zu schaffen, ließ Samsung verlauten.

Wie die Design-Historie von Samsung eingeteilt werden muss, ist derzeit nicht ganz eindeutig. So gelten das Samsung Galaxy S und sein Nachfolger Galaxy S2 als Vertreter des "Design 1.0". Alle seit dem Launch des Samsung Galaxy S3 eingeführten Geräte dürften Teil des "Design 2.0" sein. Auch das dem S3 noch immer recht ähnliche Samsung Galaxy S4 dürfte somit zu dieser Gruppe gehören.

Samsungs Design-Sprache wird immer wieder als einfallslos kritisiert, während die Anmutung der Geräte wegen ihrer Plastikgehäuse von manchen Kunden als "billig" beschrieben wird. Samsung selbst sprach beim Launch des Galaxy S3 davon, dass das Design "von der Natur inspiriert" und "von Menschen gestaltet" worden sei. Smartphone, Samsung, galaxy s4 mini Smartphone, Samsung, galaxy s4 mini Samsung
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S8
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:10 Uhr Tangmi 1080P volle HD Mini Kamera, 12 Million Pixel Überwachungskamera mit Bewegungs Abfragung und InfrarotNachtsicht für HauptSicherheit / Büro / Garten / Garage
Tangmi 1080P volle HD Mini Kamera, 12 Million Pixel Überwachungskamera mit Bewegungs Abfragung und InfrarotNachtsicht für HauptSicherheit / Büro / Garten / Garage
Original Amazon-Preis
30,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,49
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden