Bericht: Samsung bekommt neues Marken-Design

Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Bildquelle: Samsung
Der koreanische Elektronikriese Samsung will sich angeblich mit einem neuen Marken-Design neu erfinden, um seine Vormachtstellung im Markt zu sichern und Apple in Zukunft noch stärker Konkurrenz zu machen. Dabei wird auch das Logo ausgetauscht.
Wie die australische Branchenpublikation 'Channel News' berichtet, will Samsung anlässlich der Consumer Electronics Show 2013 (CES) im Januar sein neues Marken-Image präsentieren. Die Umgestaltung soll allumfassend ausfallen, also alle Produkte betreffen und ein neues Logo mitbringen. Samsung Logo-GeschichteGeschichte des Samsung-Logos Die Entwicklung des neuen Marken-Designs von Samsung übernimmt den Angaben zufolge der Amerikaner Scott Bedbury, der unter anderem für den Sportausrüster Nike tätig war. Für diesen entwickelte er die "Just Do It"-Kampagne mit und war außerdem für das Rebranding der Caféhauskette Starbucks verantwortlich.

Samsungs neue Marketing-Kampagnen sollen sich wie im Fall von Nike auf "Lifestyle-Aktivitäten" konzentrieren, um das Unternehmen so attraktiver zu präsentieren. Weitere konkrete Details zu den Plänen liegen bisher noch nicht vor. Samsung selbst hat sich noch nicht öffentlich zu dem Vorhaben geäußert.

Den Quellen von Channel News zufolge will Samsung mit seinem Rebranding seine Marke so umpositionieren, dass sie weniger mit seinen koreanischen Wurzeln in Verbindung gebracht wird. Stattdessen will man sich zunehmend als internationaler Anbieter von Lifestyle-Produkten präsentieren.

Samsung nutzt sein aktuelles Logo mit der blauen Elipse, die das Universum sowie Meer und Himmel symbolisieren soll, schon seit 1993. Nach fast 20 Jahren scheint es also durchaus an der Zeit zu sein für ein neues Firmenlogo. Das aktuelle Samsung-Logo dürfte eines der bekanntesten Markenzeichen der Welt sein. Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Samsung, Logo, Chiphersteller, Samsung-Logo Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden