Viele Nutzer suchen noch optimalem Tablet-Nutzen

Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger Bildquelle: Apple
Die Nutzung von Tablets verändert sich derzeit noch recht dynamisch. Während viele Anwender noch ausprobieren, wie sich die Geräte am besten in ihren digitalen Alltag einfügen, variieren die Marktanteile von Apps entsprechend stark. Mehr als die Hälfte der iPad-Besitzer nutzt ihren Tablet-PC derzeit, um unterwegs Termine zu verwalten. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Nachrichtenmagazins Focus (kommende Ausgabe) zur Nutzungshäufigkeit von Apps. 20 Prozent verwenden die Geräte, um Ideen schnell zu skizzieren und 13 Prozent erstellen Präsentationen oder halten Videokonferenzen ab.

In den App-Charts des Magazins erreichte die Anwendung des Datenspeicher-Dienstes Dropbox mit aktuell 12,4 Prozent Marktanteil unter den Dienstprogrammen den ersten Platz, gefolgt von der Termin-App "MeinKalender", die auf 3 Prozent kam, und dem digitalen Zettelkasten "Evernote" mit 2,9 Prozent.

Am stärksten über alle Kategorien hinweg gewannen laut Focus auf dem iPad die App des Spiels "Angry Bird" hinzu (plus 5,3 Prozentpunkte auf nun 11,5 Prozent) sowie das App-Angebot des Online-Handelshauses eBay (plus 4,5 auf nun 22 Prozent) und das von Skype (plus 4,4 auf 26,2 Prozent).

Am meisten Nutzeranteile verloren die Apps "Google-Suche" (minus 5,3 Prozentpunkte auf nun 17,8 Prozent), das iPad-Programm zum Karten-Spiel "Solitär" (minus 3,3 auf 8,7 Prozent) sowie die App des sozialen Netzwerks "Google+" (minus 2,9 auf 11,2 Prozent). Die Focus-App-Charts resultieren aus einer monatlichen Online-Befragung von Smartphone- und Tablet-Nutzern in Deutschland. Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger Apple
Mehr zum Thema: iPad
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:59Oehlbach XXL Powerstation 909 High-End SteckdosenleisteOehlbach XXL Powerstation 909 High-End Steckdosenleiste
Original Amazon-Preis
602,96
Blitzangebot-Preis
429,99
Ersparnis 29% oder 172,97
Im WinFuture Preisvergleich

Preisvergleich Apple iPad

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden