Viele Nutzer suchen noch optimalem Tablet-Nutzen

Die Nutzung von Tablets verändert sich derzeit noch recht dynamisch. Während viele Anwender noch ausprobieren, wie sich die Geräte am besten in ihren digitalen Alltag einfügen, variieren die Marktanteile von Apps entsprechend stark.
Tablet, Apple Ipad, iPad 3, Finger
Apple
Mehr als die Hälfte der iPad-Besitzer nutzt ihren Tablet-PC derzeit, um unterwegs Termine zu verwalten. Das zeigt eine aktuelle Umfrage des Nachrichtenmagazins Focus (kommende Ausgabe) zur Nutzungshäufigkeit von Apps. 20 Prozent verwenden die Geräte, um Ideen schnell zu skizzieren und 13 Prozent erstellen Präsentationen oder halten Videokonferenzen ab.

In den App-Charts des Magazins erreichte die Anwendung des Datenspeicher-Dienstes Dropbox mit aktuell 12,4 Prozent Marktanteil unter den Dienstprogrammen den ersten Platz, gefolgt von der Termin-App "MeinKalender", die auf 3 Prozent kam, und dem digitalen Zettelkasten "Evernote" mit 2,9 Prozent.

Am stärksten über alle Kategorien hinweg gewannen laut Focus auf dem iPad die App des Spiels "Angry Bird" hinzu (plus 5,3 Prozentpunkte auf nun 11,5 Prozent) sowie das App-Angebot des Online-Handelshauses eBay (plus 4,5 auf nun 22 Prozent) und das von Skype (plus 4,4 auf 26,2 Prozent).

Am meisten Nutzeranteile verloren die Apps "Google-Suche" (minus 5,3 Prozentpunkte auf nun 17,8 Prozent), das iPad-Programm zum Karten-Spiel "Solitär" (minus 3,3 auf 8,7 Prozent) sowie die App des sozialen Netzwerks "Google+" (minus 2,9 auf 11,2 Prozent). Die Focus-App-Charts resultieren aus einer monatlichen Online-Befragung von Smartphone- und Tablet-Nutzern in Deutschland.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!