610.000 Dollar für einen Kaffee mit Tim Cook

Es dürfte wohl eines der teuersten Kaffee-Kränzchen aller Zeiten werden: Jemand ist bereit, 610.000 Dollar dafür zu Zahlen, mit dem Apple-Chef Tim Cook eine Tasse zu trinken.
Dabei spielt allerdings die Faszination an dem Computer-Konzern wohl nur eine untergeordnete Rolle. Denn das Geld ist als Spende für eine gemeinnützige Organisation bestimmt. Die Gelegenheit zu dem Treffen wurde über die Plattform CharityBuzz versteigert, auf der man auch ein Zusammenkommen mit vielen anderen Prominenten gewinnen kann.

Allerdings muss eingeräumt werden, dass es durchaus eine wichtige Rolle beim Erreichen einer solch hohen Summe spielte, dass hier Apple mit im Spiel ist. Ein Abendessen mit dem ehemaligen Sprecher des US-Präsidenten, Ari Fleischer, kommt derzeit beispielsweise erst auf 1.100 Dollar. Aber auch ein deutlich attraktiveres Angebot - ein Treffen mit Bruce Springsteen inklusive des Besuches von längst ausverkauften Konzerten und den dazugehörigen Übernachtungen - bringt es aktuell lediglich auf 35.000 Dollar.

Während bei vielen entsprechenden Auktionen recht geringe Einstiegspreise aufgerufen werden, startete das Treffen mit Tim Cook allerdings bereits bei 50.000 Dollar. Direkt nach dem Start der Auktion stieg der Wert auf 110.000 Dollar an. Bis zum jetzigen Abschluss der Versteigerung kam noch einmal eine halbe Million hinzu.

Über den Gewinner gibt es bisher noch keine Informationen. Dieser kann sich jedoch darüber freuen, dass sich Tim Cook bis zu eine Stunde Zeit für eine Tasse Kaffee und ein Gespräch im Apple-Headquarter im kalifornischen Cupertino nimmt. Er kann sogar noch eine weitere Person mitbringen, die Anreisekosten müssen allerdings selbst getragen werden.

Das Geld wird auf Wunsch des Apple-Chefs an das Robert F. Kennedy Center for Justice and Human Rights fließen. Dabei handelt es sich um eine Menschenrechts-Organisation, die international tätig ist und Ende der 1960er Jahre von der Kennedy-Familie gegründet wurde.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs unter Tim
Neue Fotos zu Tim Cooks
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!