Chinesischer Dieb stahl iPhone mit Ess-Stäbchen

Zhengzhou, iPhone Dieb, Ess-Stäbchen Bildquelle: Eastday
In der chinesischen Stadt Zhengzhou hat sich ein Mann der Polizei gestellt, nachdem Fotos durch die Medien gingen, die ihn beim erfolgreichen Diebstahl eines Mobiltelefons mit kuriosen Mitteln zeigen: er verwendete die traditionellen Ess-Stäbchen, um das Handy aus der Tasche seines Opfers zu fischen.
Wie das Blog Shanghaiist unter Berufung auf Bilder des chinesischen Portals Eastday berichtet, wurde der Mann bei einem Diebstahl fotografiert. Die Bilder machten in chinesischen Medien die Runde und er bekam dabei schnell den Spitznamen "Anzugmann" verpasst. Offenbar war ihm dies so unangenehm, dass er einen Journalisten kontaktierte und sich in dessen Begleitung vor zwei Wochen auf einer Polizeistation stellte.

Der Mann, der nur anhand seines Nachnamen Wang identifiziert wurde, ist auf den Fotos dabei zu sehen, wie er einer Fahrradfahrerin hinterherläuft. Dabei gelang es ihm offensichtlich, mit Hilfe der Ess-Stäbchen in die Tasche seines Opfers zu greifen und so das als iPhone identifizierte Smartphone herauszuholen. Ein weiteres Foto zeigt, wie er mit dem Gerät davonläuft.

Chinese klaut iPhone mit Ess-StäbchenChinese klaut iPhone mit Ess-StäbchenChinese klaut iPhone mit Ess-StäbchenChinese klaut iPhone mit Ess-Stäbchen

Offenbar bemerkte die Betroffene nicht einmal, was geschehen war. Der Täter begründete sein Vergehen, das offenbar nicht die einzige Tat dieser Art war, mit dem Wunsch, die Versorgung seiner jugendlichen Tochter zu sichern. Er habe begonnen, Diebstähle zu begehen, weil er nicht genügend Geld hatte, um für sich und die 12-Jährige zu sorgen. Zhengzhou, iPhone Dieb, Ess-Stäbchen Zhengzhou, iPhone Dieb, Ess-Stäbchen Eastday
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Original Amazon-Preis
129
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden