Diebe stehlen in Seattle 7000 Wii-U-Konsolen

Nintendo, Wii U, Nintendo Wii U Bildquelle: Nintendo
Gestern Abend ist es Dieben in der Westküsten-Stadt Seattle gelungen, sage und schreibe 7000 Wii-U-Konsolen aus einer Lagerhalle in der Nähe des Flughafens SeaTac zu entwenden. Der Wert der gestohlenen Ladung: rund 2,1 Millionen Dollar.
Wie das Gaming-Blog 'Kotaku' unter Berufung auf den TV-Nachrichtensendung 'ABC News' berichtet, ist die Diebesbande mit gleich zwei Trucks auf das "Seattle Air Cargo"-Gelände gelangt und hat sich dort Zutritt zu einem Lagerhaus, in dem die neuesten Nintendo-Konsolen eingelagert waren, verschafft.

Die Diebe haben sich in aller Seelenruhe einen Gabelstapler geschnappt und haben die Wii Us Paletten-weise (insgesamt waren es 64 Paletten) in die Fahrzeuge verladen. Sie konnten die Beute in den Lieferwägen unbehelligt verstauen und fuhren auch unerkannt davon.


Nachdem zunächst unklar war, ob es sich dabei um Wii-U- oder (alte) Wii-Konsolen gehandelt hat, bestätigte ein Polizeisprecher gegenüber Kotaku, dass es tatsächlich die gerade erst veröffentlichten Konsolen waren. Bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 300 Dollar beträgt der Gesamtwert der Beute also 2,1 Millionen Dollar.

Für die Polizei stellt das einen regelrecht Film-reifen Einbruch dar. Eine Beamtin des zuständigen King County Sheriff's Office sagte gegenüber dem TV-Sender ABC: "Ich bin seit 28 Jahren bei der Polizei und kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals einen derartigen Fall hatten, also dass Diebe mit Trucks vorgefahren sind und die Lagerhalle leergeräumt haben."

Die Diebe profitierten übrigens von den widrigen Wetterbedingungen, die während des Einbruchs herrschten, da zum Tatzeitpunkt ein heftiger Sturm in der Gegend von Seattle tobte und sich dementsprechend wenig Leute auf die Straße getraut haben, was die Suche der Polizei nach Zeugen erschwert.

Derartige großangelegte Einbrüche in Lagerhallen scheinen in letzter Zeit "in Mode" zu sein: Vor einem Monat schafften es Diebe, am New Yorker John F. Kennedy-Flughafen auf ganz ähnliche Weise iPad Minis im Wert von 1,5 Millionen Dollar zu klauen - auch sie räumten eine Lagerhalle aus.

Siehe auch: JFK - iPad minis im Wert von 1,5 Mio. $ gestohlen
Im WinFuture-Preisvergleich:

Nintendo, Wii U, Nintendo Wii U Nintendo, Wii U, Nintendo Wii U Nintendo
Mehr zum Thema: Wii U
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden