Samsung Galaxy S4 Mini - Vorstellung diese Woche

Laut einem Bericht wird Samsung das Galaxy S4 Mini noch in dieser Woche ohne große Ankündi­gung vorstellen und nach dem Verkaufs­start des großen Bruders in den Handel bringen. Die geleakten Spezifikationen dürften korrekt sein.
Nach Informationen der stets gut informierten Website 'SamMobile' wird das S4 Mini im Laufe dieser Woche offiziell vorgestellt und soll ab Ende Mai verkauft werden. Der Verkaufspreis konnte allerdings noch nicht in Erfahrung gebracht werden, dürfte sich aber, wie der Vorgänger, im Bereich 299 - 350 Dollar bewegen.

Galaxy S4 MiniGalaxy S4 MiniGalaxy S4 MiniGalaxy S4 Mini
Galaxy S4 Mini

Die bereits in der letzten Wochen geleakten technischen Daten dürften sich ebenfalls bewahrheiten, weshalb Samsung wohl auf eine große Ankündigung verzichtet. Bei den ersten Hands-On Fotos dürfte es sich ebenfalls um das echte Modell handeln, so dass auch in diesem Punkt nur wenige Überraschungen zu erwarten sind.

Das Galaxy S4 Mini mit der Modellbezeichnung GT-I9190 soll von einem 1,6 Gigahertz Vierkern-Prozessor angetrieben und mit einem 4,3 Zoll AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (960x540 Pixel, 256 ppi) ausgeliefert werden. Laut SamMobile wird es auch eine Variante mit Doppel-SIM und nur einem Zweikern-Prozessor geben. Als Betriebssystem kommt ebenfalls Android 4.2.2 mit Nature UX zum Einsatz.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine 8 Megapixel-Kamera Hauptkamera und die mittlerweile obligatorischen Kommunikationsmöglichkeiten WIFI, Bluetooth und auch NFC. Das Mini-Modell wird, wie der große Bruder, in den Farben Black Mist und White Frost ausgeliefert und tritt die Nachfolge des erfolgreichen Galaxy S3 Mini an.

Witziges Detail am Rande: Das gerade einmal zwei Jahre alte Samsung Galaxy S II hatte ebenfalls ein 4,3 Zoll Display und galt bei vielen Nutzern als zu groß. Mittlerweile sind die Display-Größen so stark angestiegen, dass das exakt gleich große Display jetzt nur noch in einem "Mini"-Modell zum Einsatz kommt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:39 Uhr H-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage StereoanlageH-Fi Tuner DVB, DAB Tuner für HiFi Anlage - DAB und FM Radio Adaptor | Bluetooth Connectivity, Remote, Optical & Line | Majority Robinson 2 DAB Digital Radio | Streamer HiFi Anlage Stereoanlage
Original Amazon-Preis
79,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,95
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!