iOS 6.1: Apple weitet die LTE-Unterstützung aus

Apple, Iphone, iOS, Ipad, ios 6.1 Bildquelle: Apple
Die Entwickler von Apple haben gerade eben ein neues Update des hauseigenen mobile Betriebssystems zur Verfügung gestellt. Auch Nutzer aus Deutschland können iOS 6.1 bereits herunterladen.
Die mit iOS 6.1 auf den Weg gebrachten Änderungen und Neuerungen halten sich für die Besitzer von Apple-Geräten in Grenzen. Zu den vorgenommenen Verbesserungen gehört eine deutlich ausgeweitete LTE-Unterstützung. In Deutschland ist man diesbezüglich jedoch nach wie vor auf die Deutsche Telekom beschränkt. iOS 6.1iOS 6.1 Update ist fertig Ferner hat man nach der erfolgreichen Installation von iOS 6 auf den jeweiligen Geräten die Möglichkeit, als iTunes-Match-Abonnent, auch einzelne Titel über iCloud zu laden. Die dritte und somit letzte Neuerung von iOS 6.1 - dem gut 100 MByte großen Update - stellt eine Taste zum Zurücksetzen der Ad-ID dar.

Wie bereits geschildert kann das Update für iOS auch hierzulande bereits heruntergeladen und auf die mobilen Apple-Geräte aufgespielt werden. Den offiziellen Informationen zufolge werden folgende Geräte unterstützt: iPhone 5, iPhone 4S, iPhone 4, iPhone 3GS, die iPads der dritten und vierten Generation, das iPad Mini und das iPad 2, neben dem iPod Touch der vierten und fünften Generation.

Siehe auch: Jailbreak für iOS 6: 2 Hacker machen Fortschritte

Ein zugehöriger Untethered-Jailbreak für iOS 6.1 dürfte zudem nur noch eine Frage der Zeit sein. Erste Erfolgsmeldungen aus der Jailbreak-Szene tauchten in den letzten Tagen bereits auf. Nun verkündete Musclenerd über Twitter größere Fortschritte und bestätigte, dass alle neueren iOS-Geräte - insgesamt ist die Rede von 22 Stück - unterstützt werden. Wann letztlich mit der Veröffentlichung eines entsprechenden Werkzeugs zu rechnen ist, stellte der Hacker allerdings noch nicht konkret in Aussicht. Möglicherweise könnte es jedoch schon am kommenden Sonntag soweit sein. Apple, Iphone, iOS, Ipad, ios 6.1 Apple, Iphone, iOS, Ipad, ios 6.1 Apple
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:25 Uhr mini Beamer, LESHP HD Portble Projektor, LED LCD USB Heimkino Videoprojektor 800x480 1080P Native Auflösung Unterstützt 1080P AV/USB/ HDMI/TF/ AUDIO(TV) für zu Hause, Unterwegs Konferenzrunde Party Unterhaltung
mini Beamer, LESHP HD Portble Projektor, LED LCD USB Heimkino Videoprojektor 800x480 1080P Native Auflösung Unterstützt 1080P AV/USB/ HDMI/TF/ AUDIO(TV) für zu Hause, Unterwegs Konferenzrunde Party Unterhaltung
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
67,98
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12
Nur bei Amazon erhältlich

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden