Nokia Lumia 825 mit Windows Phone 8 aufgetaucht

Der finnische Smartphone-Hersteller Nokia plant offenbar ein weiteres Modell seiner Lumia-Reihe, das eine Art verbesserte Version des bereits erhältlichen Nokia Lumia 820 darstellt und ebenfalls mit Windows Phone 8 läuft. In China ist nach Angaben von 'CnBeta', 'WinP.cn' und 'Dospy' ein Entwicklergerät mit der Bezeichnung Nokia Lumia 825 aufgetaucht, das mit einer gegenüber dem Lumia 820 leicht verbesserten Hardware-Ausstattung ausgerüstet ist. Das Gerät soll wahrscheinlich im Februar 2013 auf den Markt kommen.

Nokia Lumia 825Nokia Lumia 825Nokia Lumia 825Nokia Lumia 825
Nokia Lumia 825Nokia Lumia 825

Der Unterschied zum Lumia 820 besteht beim neuen Lumia 825 vor allem in einer Erweiterung des integrierten Flash-Speichers von 8 auf nun 16 Gigabyte und einem verbesserten Display. So soll bei dem Gerät ebenfalls ein LCD-basierter Puremotion-Bildschirm verbaut sein, wie er beim Topmodell Nokia Lumia 920 im Einsatz ist. Das Display soll ebenfalls einen besonders empfindlichen Touchscreen besitzen und würde das beim Lumia 820 verbaute AMOLED-Display ersetzen.

Die weiteren Spezifikationen bleiben beim Lumia 825 offenbar unverändert. Die Display-Diagonale beläuft sich also weiterhin auf 4,3 Zoll. Unter der Haube steckt auch hier ein mit 1,5 Gigahertz getakteter Dual-Core-Prozessor vom Typ Qualcomm Snapdragon S4, der zusammen mit 1 GB RAM verbaut ist. Die Kamera bietet ebenfalls ein Objektiv von Carl Zeiss und einen Dual-LED-Blitz.

Als Betriebssystem läuft hier weiterhin Windows Phone 8. Die chinesischen Quellen gehen davon aus, dass das Nokia Lumia 825 wie schon das Modell Lumia 822 eine angepasste Variante für einen regionalen Mobilfunkanbieter sein könnte. Nokia bietet neben seinen Standard-Modellen der Lumia-Reihe inzwischen auch einige modifizierte Versionen an, die nur über bestimmte Netzbetreiber erhältlich sind. Nokia Lumia 825 Nokia Lumia 825
Mehr zum Thema: Windows Phone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden