Nokia Lumia 825 mit Windows Phone 8 aufgetaucht

Der finnische Smartphone-Hersteller Nokia plant offenbar ein weiteres Modell seiner Lumia-Reihe, das eine Art verbesserte Version des bereits erhältlichen Nokia Lumia 820 darstellt und ebenfalls mit Windows Phone 8 läuft. mehr... Nokia Lumia 825 Nokia Lumia 825

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
super... dies kann dann mein Lumia 800 im Sommer ablösen..
 
Findet außer mir eigentlich keiner die Namensgebung bei Nokia ziemlich bescheiden? Ich wäre da eher für Produktnamen, die sich jeder Depp merken kann. Sonst schaut da bald keiner mehr durch die bei Samsung.
 
@noneofthem: naja groessenmaessig kann man sie doch gut einordnen.. ye hoeher die nummer desto besser das modell:) und im 100er bereich haste dann die unterschiede noch mal aufgeteilt 920 besser als 900
820 besser als 800 und 825 besser als 820
 
@noneofthem: (auch wenns OT ist: ) Ich fand auch den Arbeitstitel ("SeaRay") deutlich schöner als "Lumia"...
 
@tann: Mir gefällt Lumia besser.
 
Hatte sich ein gewisser Steve Ballmer nicht über die Fragmentierung von Android aufgeregt? Und nun haut Nokia ganz im Samsung-Stil alle paar Tage ein neues Telefon auf den Markt, welches sich nur minimal von den bereits verfügbaren unterscheidet.
 
@ouzo: Fragmentierung bei software mit dem produktangebot abei hardware zu vergleichen ist cool
 
@-adrian-: Ist es dadurch weniger fragmentiert? Nein. Zudem haben afaik auch die abgespeckten neu vorgestellten WP-Telefone nicht immer WP8, sondern teilweise WP7, ohne Updatemöglichkeit auf WP8. Selbst ein Update auf WP7.8 muss vom Hersteller zugesagt werden. Wie es dann mit einem WP9 aussieht dazu hat sich MS auch noch nicht geäußert, oder? Die (aktuell noch) geringere Software-Fragmentierung ist also nur darauf zurückzuführen, dass WP noch ziemlich jung ist.
 
@ouzo: Ein Update von WP 7.x auf 8.x ist technisch UNMÖGLICH! Es gibt nur EINMAL diesen harten Einschnitt. Dennoch wird WP 7.x weiterhin sowohl von MS als auch z.B. von Nokia supported und immer wieder mit Neuerungen versehen! WP9 wird es auch für WP8 Geräte geben. Mit WP 8 hat man eine komplett neue Basis und ein völlig neues OS mit einem völlig neuen Kernel (gegenüber WP 7: CE -> NT) geschaffen. Eine Fragmentierung gibt es bei WP in dem Sinne nicht. Nur diese 2 Versionen. Mehr wird es in den nächsten Jahren nicht geben. Bei Apple hast du dies technisch bedingt auch. Für das iPhone 1, etc. gibt es ja auch kein iOS 6 mehr! Und Windows Phone ist auf jedem Windows Phone Gerät identisch. Jeder hat dieselbe Version, da alle zeitnah die Updates direkt von Microsoft erhalten. Die Hersteller dürfen nur zusätzliche Apps und Kleinkram einbauen, der kein Einfluss aufs OS hat.
 
@sushilange2: es ist technisch unmöglich einen internen Speicher zu formatieren und ein neues OS zu Flaschen? Erzähl uns mehr! Klingt als glaubst du die Märchen von MS. Die Jungs bei xdadev machen genau das den ganzen Tag. Neue kernels und Roms flashen. :-)
 
@mandyz: Ich hab direkten Kontakt zu einigen bei Nokia. Man hätte nichts lieber gemacht, als WP8 als Update anzubieten? Das OS läuft jedoch nicht auf der alten Hardware! Auch XDA Devs schaffen das nicht. Ja, DFT hat erste Versuche unternommen, aber dabei wird es immer bleiben. Die können die Treiber nicht selbst schreiben und selbst dann liefe WP8 nicht flüssig und rund.
 
@-adrian-: ja so kann man es auch sagen... Das ist in der Tat absolut cool :D
 
@ouzo: bei WP hast du Vorteile von IOS (Fragmentierung), kannst dir aber dein Gerät je nach Anforderung aussuchen.. bei allen läuft das gleich OS, bis auf die Zusatzapps des jeweiligen Herstellers...
 
@ouzo: Damit meinte Steve Ballmer etwas ganz anderes. Er kritisierte, dass jeder Hersteller bei Android extrem viel modifiziert. Es ging also um das OS und nicht um die Bandbreite der Produkte. Die Modifizierung des OS ist den Herstellern bei WP (glücklicherweise) nicht möglich.
 
@ouzo: Leuchtet mir auch nicht ein. Nokia ist fast am Boden da müssen mehr top Produkte her jetzt. Am besten Diversifizierung indem sie zB auch Android anbieten. Das gibts anders als WP sogar lizenzfrei. Aber nein der neue Nokia CEO ist ja ein Microsoft manager und ruiniert ganz Nokia!
 
Hab auch ein Lumia 820 :), 16 GB interner Speicher wäre wirklich abgebracht, 8 GB ist etwas wenig, aber es geht in Ordnung.

Aber im Displaybereich von AMOLED auf LCD umzusteigen finde ich eine Fehlentscheidung, weil das AMOLED Display vom Lumia 820 will ich nicht mehr missen, es ist einfach Klasse.
 
@qsr: Dann schau dir mal das Display des 920, welches LCD verwendet, an. Das ist nochmal deutlich besser als beim 820.
 
@Max...: Hi, das Lumia 920 ist zwar ein Stück schärfer, aber habe beide nebeneinander gehalten und das Display vom 820 sah einfach besser aus, sattere Farben, schwarz war auch schwarz, was ich insbesondere bei Windows Phone sehr wichtig finde, weil hier öfters der schwarze Hintergrund benutzt wird.

Hier nochmal ein sehr gutes Vergleichsvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=7HxTzbpDfwA
 
@qsr: Ja, das ist der Vorteil von AMOLED, dass die Farben stärker sind. Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob er lieber Schärfe oder guten Kontrast möchte. Mir persönlich ist das relativ egal, beide Displays liefern gute und schöne Ergebnisse.
 
@Max...: Jep, da hast du völlig Recht beide Displays sind sehr gut. Hatte davor das HD7 gehabt, welches auch eine Auflösung vonn 800x480 px hat und als ich das Lumia 820 mit dem HD7 verglichen habe war ich sehr erstaunt weil das Display vom 820 viel viel schärfer ist, es kommt also nicht nur auf die Auflösung an.
 
"Als Betriebssystem läuft hier weiterhin Windows Phone 8"
Na so eine Überraschung. und ich dachte es kommt schon mit WP9.
 
@kottan1970: Eher WP8.25 :)
 
@kottan1970: Kommt Anfang 2014, aber die heutigen WP Geräte sind da leider inkompatibel.
 
Na hoffentlich ist da dann auch den 720p Auflösung mit drin und nicht wieder nur die 800er.. Naja dann habe ich jetzt einen Grund mehr mit dem Kauf des 820 zu warten, das 825 würde meinen Geschmack deutlich besser treffen, wenns mit der Auflösung passt!
 
Wie war es denn bisher bei NOKIA mit den Modellen? Wann kann man denn mit einem Nachfolger vom LUMIA 920 rechnen? Gibt es da vielleicht schon irgendwelche Vermutungen?
 
sieht von vrone und von hinten aus wie das htc hd7, sogar gleich gross
 
@wfhh: Sogar das OS haben die von HTC kopiert
 
@wfhh: also ich halte grad mein Lumia 820 in der Hand und muss sagen: es sieht genau so aus! :o von vorne und von hinten... und sogar an den Seiten und sogar unterm Deckel.... :o
 
ich liebe das 820, ein besseres display macht das telefon perfekt. solltet ihr euch angucken wenn es denn kommt :)
 
@Matico: Da würde ich mir nach 2 Monaten aber ganz schön verar... vorkommen.
 
Ich finds ja schön, dass sie mehrere Geräte anbieten wollen, aber sollen sie nicht mal dafür sorgen, dass die Geräte, welche bereits im Verkauf sind, endlich mal an die Kunden ausgeliefert werden können?
Eine lieferzeit von 1.5+ Monaten ist einfach extrem viel.
 
@glurak15: Ey, wir haben 10 Jahre aufn Trabant gewartet ..... also jammer nich :D
 
Ein technisch leicht verbessertes 820? Wird auch Zeit das dieses Museumsstück ein update erfährt, 2 Monate am Markt, das hätte es zu "Unsere Telefone haben 4Stellige Zahlen als Namen" nicht gegeben.
 
Kein amoled mehr? Finde ich einen Rückschritt. Und was soll der Quatsch mit super empfindlicher touch screen? Hatten sie bisher resistive verbaut und jetzt den kapazitiven entdeckt? Sorry das klingt wie Inhalts loses marketing gewäsch. Aber man ist es von Nokia unter E(f)lop ja leider schon gewohnt...
 
@mandyz: Wie wärs mal mit informieren, du Held? Die Touchscreens waren selbstverständlich schon vorher kapazitiv. Der Vorteil bei dem oben genannten Touchscreen besteht darin, dass man diesen z.B. mit handelsüblichen Handschuhen ebenfalls bedienen kann. Das geht mit den "normalen" kapazitiven Touchscreens, die ansonsten verbaut werden nicht. Also kein reines Marketing! Mit dem OLED Display stimme ich dir aber zu. Man hätte ruhig wieder eines verbauen können. Denn das IPS Display was im Lumia 920 verbaut ist, ist Leider gerade mal durchschnittlich. Warum also den Wechsel damit begründen, dass es angeblich ein "besseres" Display wäre, was nun im 825 stecken wird?
 
@Darksim: heldin wenn schon ^^
 
@mandyz: ohha :o eine nerdin! :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter