Windows Phone 8: Nokia Lumia 822 aufgetaucht

Der US-Provider Verizon will offenbar in Zusammenarbeit mit Nokia eine eigene angepasste Variante des Nokia Lumia 820 auf den Markt bringen, die die Bezeichnung Nokia Lumia 822 trägt. Jüngst sind nun erste Informationen und Bilder zu dem Gerät an die Öffentlichkeit gelangt.
Das Nokia Lumia 822 wird laut 'WMPowerUser' und 'EVLeaks' offenbar unter dem Codenamen "Atlas" entwickelt und gleicht dem normalen Lumia 820 bis auf das Design wahrscheinlich weitgehend. Dementsprechend wird das Gerät ebenfalls mit einem 4,3 Zoll großen AMOLED-Display ausgerüstet sein und auf einem doppelkernigen Qualcomm Snapdragon S4 ARM-Prozessor basieren. Nokia Lumia 822Nokia Lumia 822 Es dürften auch hier 1 Gigabyte RAM und 8 Gigabyte integrierter Speicher verbaut sein. Auf der Rückseite des Telefons befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, wie sie auch beim Lumia 820 verbaut ist. Hinzu kommt eine Frontkamera für Videogespräche. In Sachen Mobilfunkanbindung wird ebenfalls LTE-Unterstützung geboten, da auf dem Gehäuse ausdrücklich ein "4G LTE"-Schriftzug zu lesen ist. Als Betriebssystem läuft natürlich Windows Phone 8.

Nokia Lumia 822Nokia Lumia 822Nokia Lumia 822Nokia Lumia 822

Das Gehäuse ist beim Lumia 822 allerdings deutlich anders gestaltet, denn es weist stark abgerundete Ecken auf, während das 820 in einem eher kastenförmigen Look daherkommt. Die Rückseite des Smartphones ist außerdem in einem matten Finish gehalten, im Vergleich zum glänzenden Design des Nokia Lumia 820. Die Markteinführung soll ungefähr zeitgleich mit dem von Verizon für sein Netz ebenfalls angekündigten HTC 8X erfolgen. Nokia Lumia 822 Nokia Lumia 822
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:55 Uhr DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
DOOM - 100% Uncut - Day One Edition inkl. Steelbook - [PC]
Original Amazon-Preis
54,99
Im Preisvergleich ab
16,90
Blitzangebot-Preis
18,97
Ersparnis zu Amazon 66% oder 36,02

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden