Mozilla Thunderbird 17.0 - Kostenloser E-Mail-Client

Mozilla, Thunderbird, E-Mail-Client Bildquelle: Mozilla
Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben abgesehen von einer neuen Firefox-Version auch kürzlich den E-Mail-Client Thunderbird auf einen aktuellen Stand gebracht. Diese Anwendung steht kostenlos zur Verfügung. Wie schon vom Firefox-Browser her bekannt, lässt sich der Funktionsumfang dieser E-Mail-Software durch die Installation von Erweiterungen auf einfache Weise ausbauen. Dank Personas kann man überdies das Erscheinungsbild der Anwendung nach eigenen Wünschen anpassen. Thunderbird 14Thunderbird Das Einrichten von E-Mail-Konten machen die Mozilla-Entwickler den Anwendern besonders leicht. Dazu müssen sie nur noch die E-Mail-Adresse und das zugehörige Kennwort eingeben. Alle weiteren Einstellungen entnimmt der Thunderbird einer zentralen Datenbank.

Bei Thunderbird setzt Mozilla, wie auch bei dem hauseigenen Browser, auf Tabs. Die Nachrichten lassen sich damit in getrennten Tabs laden. Auf diese Weise wird ein schneller Wechsel zwischen den Mails möglich.

Mozilla ThunderbirdMozilla ThunderbirdMozilla ThunderbirdMozilla Thunderbird

Abgesehen davon bietet der E-Mail-Client von Mozilla diverse Sicherheits-Features, zu denen beispielsweise ein Spam- und Phishing-Schutz gehören. Externe Inhalte in Nachrichten blockiert die Anwendung von Mozilla automatisch.

Siehe auch: Mozilla stellt Weiterentwicklung für Thunderbird ein

Neben der Veröffentlichung einer neuen Firefox-Version in dieser Woche von den Entwicklern aus dem Hause Mozilla wurde auch eine neue Ausführung des E-Mail-Clients Thunderbird zur Verfügung gestellt.

Dabei wurde die Menüleiste standardmäßig durch einen neuen Menü-Button bei Neuinstallationen ersetzt. Durch einen Klick darauf zeigen sich dann alle bisherigen Menüeinträge. Zudem rücken die Tabs nun in die Titelleiste und unter dem Strich soll auf diese Weise mehr Platz für die E-Mail-Verwaltung zur Verfügung stehen, so Mozilla.

Genau wie bei Firefox 17 hat Mozilla mit dieser Veröffentlichung auch die Unterstützung für Mac OS X 10.5 eingestellt. Im Changelog ist überdies die Rede von einigen behobenen Sicherheitslücken und mehreren Verbesserungen. Optimiert wurde beispielsweise die Rechtschreibkorrektur und es wurde dafür gesorgt, dass Thunderbird nicht mehr wiederholt E-Mails herunterlädt.

Website: Mozilla.org

Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
Download: Mozilla Thunderbird 17.0 Mozilla, Thunderbird, E-Mail-Client Mozilla, Thunderbird, E-Mail-Client Mozilla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos über den Firefox-Browser

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden