Microsoft will zwar in Kürze mit Windows Phone 7.8 ein größeres Update für die alte Ausgabe seines Smartphone-Betriebssystems veröffentlichen, jedoch heißt das nicht, dass alle Geräte der ersten Generation auch aktualisiert werden.
Wie die polnische Website 'WP7.com.pl' berichtet, plant der koreanische Elektronikhersteller LG offenbar einen Verzicht auf Windows Phone 7.8 bei seinem Smartphone LG Optimus 7, dessen Modellnummer E900 lautet. Dies geht aus einer Antwort des Kundendienstes auf eine Anfrage eines Besitzers des Geräts hervor.
In einer E-Mail erklärte ein Vertreter des Kundendiensts, dass für das LG E900 kein Update auf Windows Phone 7.8 erwartet werde. Zu den Gründen wurden leider keine Angaben gemacht, so dass bisher unklar ist, ob man weltweit auf das Update für das E900 verzichten will und somit auch die US-Variante LG Quantum betroffen ist.

LG Optimus 7
Das LG E900 Optimus 7 war eines der ersten Smartphones mit Windows Phone 7 und hat zuletzt das Update auf Windows Phone 7.5 "Mango" erhalten. Das Gerät ist inzwischen weitgehend aus dem Einzelhandel verschwunden, wird aber in Restbeständen noch immer verkauft.

Auch Unterwegs bestens informiert!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen