Gerücht: Bringt Motorola doch ein Nexus-Phone?

Smartphone, Android, Motorola, Razr, Motorola RAZR Bildquelle: Motorola
Die Android-Community wartet schon sehnsüchtig auf den nächsten Montag, an diesem Tag hält Google sein Playground-Event ab. In der Gerüchteküche brodelt es bereits seit Wochen dazu, nun kommt kurz vorher ein weiteres dazu.
Wie das Android-Blog 'Talkandroid' unter Berufung auf einen Beitrag auf 'Droidforums.net' berichtet, ist nun ein angebliches internes Motorola-(Mobility-)Dokument aufgetaucht. Sollte dieses echt sein (es ist allerdings nahezu unmöglich, dies zu überprüfen), dann könnte es tatsächlich zu dem kommen, was eigentlich offensichtlich bzw. längst überfällig wäre: ein Nexus-Smartphone von Motorola. Hinweis auf Motorola NexusDer (angebliche) Hinweis auf das Motorola-Nexus In dem Dokument, das den Android-Update-Fahrplan des US-Herstellers definiert, findet sich nämlich der Hinweis auf eine Android-Version mit der Nummer 4.2.2. Demnach ist dies aber nicht die neueste Jelly-Bean-Variante, im Dokument wird als Codename Key Lime Pie (KLP) angegeben. Dass KLP der Name für das nächste große Android-Update ist, steht bereits fest, welches dies sein wird, war bisher aber unklar.

Nachdem zunächst angenommen worden war, dass Key Lime Pie (Google benennt traditionell seine Android-Versionen alphabetisch nach Süßspeisen) am Montag gezeigt wird, verdichteten sich zuletzt die Gerüchte, dass Google "nur" eine neue Jelly-Bean-Variante präsentieren wird. Nun bringt das Motorola-Dokument aber wieder den neuen Namen bzw. dessen Versionsnummer ins Spiel.

Noch interessanter sind jedoch die beiden Geräte, die an den ersten beiden Positionen genannt werden: Droid Razr X und Motorola Nexus. Bei beiden heißt es, dass diese mit Android 4.2.2 ausgeliefert werden. Natürlich sticht vor allem das zweite Smartphone ins Auge, da zumindest theoretisch nichts näher läge als ein Nexus-Gerät aus dem Hause Motorola, dessen Mobilsparte bekanntlich mittlerweile zu Google gehört.

Allerdings wollen wir an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dies derzeit ein Gerücht ist, das nicht verifiziert werden kann. Und Gerüchte gab es in letzter Zeit zuhauf, darunter ähnliche, die sich schnell als bewusste Fakes herausgestellt haben. Smartphone, Android, Motorola, Razr, Motorola RAZR Smartphone, Android, Motorola, Razr, Motorola RAZR Motorola
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:10 Uhr Leagoo Elite 5 Lite (KIICAA POWER) - 5,0 Zoll 3G Smartphone, Android 7.0 Quad Core 2GB+16GB, Dual Heck Kameras 5MP+8MP & Front 5MP, 4000mAh, Dual SIM, Fingerabdruck Scanner, Entriegelte Handy, GoldLeagoo Elite 5 Lite (KIICAA POWER) - 5,0 Zoll 3G Smartphone, Android 7.0 Quad Core 2GB+16GB, Dual Heck Kameras 5MP+8MP & Front 5MP, 4000mAh, Dual SIM, Fingerabdruck Scanner, Entriegelte Handy, Gold
Original Amazon-Preis
69,89
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
59,40
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden