Facebook hat jetzt über eine Milliarde aktive Nutzer

Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook
Das Soziale Netzwerk Facebook wird inzwischen monatlich von mehr als einer Milliarde Menschen aktiv genutzt. Dies gab Unternehmensgründer Mark Zuckerberg heute in einer offiziellen Stellungnahme bekannt.
Zuckerberg zufolge wurde die Milliardengrenze bereits am 14. September 2012 erreicht. Er bedankte sich bei den Nutzern seiner Plattform für ihr Vertrauen und erklärte, dass er und sein Team sich geehrt fühlen, dass ihr Angebot von einer so großen Zahl von Anwendern genutzt wird.

Es sei verblüffend und gleichzeitig auch Grund zur Demut, derart vielen Nutzern die Möglichkeit zum Aufbau von Beziehungen untereinander zu geben. Dies mache ihn so stolz, wie keine andere Sache in seinem Leben. Zuckerberg versprach, weiter jeden Tag daran zu arbeiten, Facebook für die Nutzer besser zu machen, um so vielleicht eines Tages den Rest der Welt ebenfalls zu vernetzen. Facebook: Eine Mrd. Menschen nutzen FacebookEine Mrd. Menschen nutzen Facebook Seit dem Start von Facebook stieg die Nutzerzahl stetig, konnte man doch schon im Juli 2010 die 500-Millionen-Grenze erreichen. Heute nutzen mehr als 600 Millionen Anwender Facebook auch mit mobilen Geräten und gleichzeitig sinkt das Durchschnittsalter. Lag das durchschnittliche Alter der Facebook-User vor zwei Jahren noch bei 23 Jahren, so sind es heute nur noch 22 Jahre.

Bis heute wurden 1,13 Billionen "Likes" vergeben und gut 219 Milliarden Fotos hochgeladen, von denen 17 Milliarden mit Positionsdaten versehen wurden. Aktuell gibt es 140,3 Milliarden Verbindungen zwischen einzelnen Nutzern und bis heute wurden 62,6 Millionen Musikstücke hochgeladen, die mehr als 22 Milliarden Mal wiedergegeben wurden.

Nach Angaben von Facebook wurden bei den jetzt veröffentlichten Daten die rund 8,7 Prozent Konten herausgerechnet, bei denen man davon ausgeht, dass es sich um gefälschte oder nicht für Menschen angelegte Profile handelt. Das Erreichen der Milliarden-Marke will Facebook mit einem internen Programmierwettbewerb feiern. Bei diesem sogenannten "Hackathon" sollen Ideen gesammelt werden, wie man die nächste Milliarde Nutzer erreichen kann.

Infografik-Quelle: Statista Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Logitech Wireless Desktop MK710 (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout)
Original Amazon-Preis
74,98
Im Preisvergleich ab
68,96
Blitzangebot-Preis
59,90
Ersparnis zu Amazon 20% oder 15,08

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden