SimCity: Rückkehr offiziell für 2013 bestätigt
Eine Überraschung ist es nicht, bereits vergangene Woche sind erste Informationen (und Bilder) zur Rückkehr des legendären Städtebaukastens aufgetaucht. Eine offizielle Bestätigung fehlte aber bisher, diese haben Maxis und Electronic Arts nun nachgeliefert.
Im Rahmen der gerade stattfindenden Game Developers Conference (GDC) wurde nun offiziell angekündigt, dass SimCity im nächsten Jahr für PC erscheinen wird. SimCity (aber nicht etwa SimCity 5) wird wie schon der erste Teil aus dem Jahr 1989 vom Spielestudio Maxis entwickelt, berichtet das Spielblog 'Kotaku'.
Nach Angaben von Electronic Arts besteht das Entwicklerteam aus vielen Veteranen, die bei SimCity 2000 (1993) und SimCity 4 (2003) mitgearbeitet haben. Zu den bereits jetzt angekündigten neuen Funktionen gehören Straßen mit "echten" Kurven. Die Grafik gehört überhaupt zu den wohl wichtigsten Verbesserungen des ersten echten SimCity-Teils seit Jahren: So werden die Städte erstmals vollständig in 3D dargestellt.
Beim neuen SimCity wird erstmals die GlassBox-Engine zum Einsatz kommen, diese soll eine deutlich exaktere und lebensnahe Simulation der Einwohner ermöglichen. Stadtbewohner haben nun einen geregelten Tagesablauf, gehen etwa in die Arbeit, können diesen aber auch verlieren. Sie haben so manches Bedürfnis, das es zu befriedigen gilt.
Das fünfte (reguläre) SimCity wird außerdem eine neue Funktion namens "Social Flow" mitbringen. Dieser "soziale Fluss" bezeichnet die Auswirkungen der eigenen Stadt auf die Ansiedlungen anderer Spieler - natürlich gilt das für den Multiplayer-Modus, den es erstmals in der Geschichte der Reihe geben wird.
Beispielsweise sind Ressourcen begrenzt, auch technologische Entscheidungen anderer Spieler haben einen Einfluss auf die eigene Stadt. Katastrophen dürfen natürlich nicht fehlen, den Spieler erwartet so manche Herausforderung, etwa der Klimawandel.
Nach Angaben von Electronic Arts besteht das Entwicklerteam aus vielen Veteranen, die bei SimCity 2000 (1993) und SimCity 4 (2003) mitgearbeitet haben. Zu den bereits jetzt angekündigten neuen Funktionen gehören Straßen mit "echten" Kurven. Die Grafik gehört überhaupt zu den wohl wichtigsten Verbesserungen des ersten echten SimCity-Teils seit Jahren: So werden die Städte erstmals vollständig in 3D dargestellt.
Beim neuen SimCity wird erstmals die GlassBox-Engine zum Einsatz kommen, diese soll eine deutlich exaktere und lebensnahe Simulation der Einwohner ermöglichen. Stadtbewohner haben nun einen geregelten Tagesablauf, gehen etwa in die Arbeit, können diesen aber auch verlieren. Sie haben so manches Bedürfnis, das es zu befriedigen gilt.
Das fünfte (reguläre) SimCity wird außerdem eine neue Funktion namens "Social Flow" mitbringen. Dieser "soziale Fluss" bezeichnet die Auswirkungen der eigenen Stadt auf die Ansiedlungen anderer Spieler - natürlich gilt das für den Multiplayer-Modus, den es erstmals in der Geschichte der Reihe geben wird.
Beispielsweise sind Ressourcen begrenzt, auch technologische Entscheidungen anderer Spieler haben einen Einfluss auf die eigene Stadt. Katastrophen dürfen natürlich nicht fehlen, den Spieler erwartet so manche Herausforderung, etwa der Klimawandel.
Thema:
SimCity-Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Steam Machine: Preis, Spezifikationen, Vorbestellungen - Alle Infos hier
- AMD Radeon: FSR 4.1 landet ab sofort auf Millionen älterer Grafikkarten
- Xiaomi YU7: E-Auto stellt neuen Nürburgring-Rekord auf - ohne Fahrer
- WhatsApp bekommt einen neuen Chef - für bessere Monetarisierung?
- CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Debakel wirkt bis heute nach
- RTX 5090: Nutzer stößt im Inneren auf völliges Wärmeleitpasten-Chaos
- Verbot aufgehoben: Asus und Acer verkaufen wieder in Deutschland
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - Vorgestern 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr -
KDE kommt mit Plasma 6.7
d-hubs - 18.06. 20:26 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen