Free User: Rapidshare bremst auf 30 kb/s herunter

Filesharing, Filehoster, Filehosting, Rapidshare Bildquelle: Rapidshare
Der wohl bekannteste Filehoster Rapidshare hat den freien Zugang massiv eingeschränkt. Ab sofort können Free User nur noch mit stark reduzierter Geschwindigkeit Daten herunterladen, Fortsetzen ist nun ebenfalls nicht mehr möglich.
Viele Rapidshare-Nutzer wundern sich gerade, warum sie nur mit sehr niedriger Geschwindigkeit herunterladen können. Wie 'ghacks' berichtet, hat der Filehoster den Gratis-Zugang massiv eingeschränkt. Rapidshare bremst auf 30 kb/sJene Mitteilung, die beim Programm JDownloader derzeit erscheint Laut einer Nachricht, die auf dem beliebten Download-Programm JDownloader erscheint, hat Rapidshare die Geschwindigkeit auf 30 kb/s reduziert. Außerdem soll es ab sofort nicht mehr möglich sein, einmal unterbrochene Downloads später fortzusetzen. Damit nicht genug: Rapidshare soll zusätzliche Pausen beim Herunterladen einbauen, dadurch dauert der Vorgang noch länger.

Diese Beschränkungen betreffen allerdings ausschließlich Free User. Für all jene mit einem Premium-Account bleibt alles beim Alten, sie können Rapidshare weiterhin mit voller Geschwindigkeit nutzen. Der Schritt wird Gratis-Nutzer sicherlich nicht freuen, eine Erklärung findet sich auf der Rapidshare-Seite allerdings nicht.

Update: Wie uns Leser Shuichi aufmerksam gemacht hat (Vielen Dank!), hat 'Rapidshare auf Facebook' eine Stellungnahme dazu veröffentlicht. Darin heißt es (Übersetzung): "Wie einige bereits bemerkt haben, wurde die Download-Geschwindigkeiten für Free User reduziert (derzeit auf etwa 30 kb/s). Wir sahen uns gezwungen, diese Maßnahme zu implementieren, nachdem es nach den jüngsten Ereignissen zu signifikant erhöhten Missbrauchsstatistiken gekommen ist."

Weiter heißt es: "Uns ist es klar, dass diese Beschränkung auch die rechtmäßige Nutzung von Rapidshare betrifft. Es sei Ihnen versichert, dass wir unsere Abläufe so bald wie möglich optimieren werden, um derartige Kollateralschäden zu vermeiden." Filesharing, Filehoster, Filehosting, Rapidshare Filesharing, Filehoster, Filehosting, Rapidshare Rapidshare
Mehr zum Thema: Filesharing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren152
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Mad Catz R.A.T. 9 Wireless Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC
Mad Catz R.A.T. 9 Wireless Gaming Maus, 6400 dpi, PC und MAC
Original Amazon-Preis
97,30
Im Preisvergleich ab
97,30
Blitzangebot-Preis
81,30
Ersparnis zu Amazon 0% oder 16

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden