Microsoft will Minderheitsbeteiligung an Yahoo

Das Investment-Unternehmen Silver Lake und der Softwarekonzern Microsoft arbeiten laut Quellen, die mit den Vorgängen vertraut sind, an einem Gebot für den Kauf eines Teils des Internetkonzerns Yahoo.
Wie der US-Wirtschaftsdienst 'Bloomberg' berichtet, wollen Silver Lake und Microsoft gemeinsam eine Minderheitsbeteiligung erwerben. Eine vollständige Übernahme von Yahoo durch Microsoft und mögliche Partner scheint somit vorläufig vom Tisch zu sein.

Microsoft war im Jahr 2008 mit dem Versuch gescheitert, Yahoo in vollem Umfang zu übernehmen. Durch sein Mitwirken an einer Minderheitsbeteiligung würde Microsoft seine Werbepartnerschaft mit Yahoo schützen können, um nicht bei einem anderweitigen Verkauf ein Ende der Zusammenarbeit zu riskieren.

Yahoo hatte diverse interessierte Bieter in der letzten Woche aufgefordert, Geheimhaltungsabkommen abzuschließen, die den Bietprozess für den Kauf von Teilen der Aktien des Unternehmens betreffen. In dieser Woche sollen die Interessenten nun angeblich ihre Gebote abgeben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos von und über Yahoo
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!