Box.net bietet iOS-5-Nutzern 50 GB Gratisspeicher

Satte 50 GB an Gratis-Speicher bietet der Cloud-Dienst Box.net an. Davon profitieren allerdings nur Nutzer von iPhone und iPad, für Besitzer von Android- oder Blackberry-Geräten gibt es nur 5 GB kostenlos.
Vergangene Woche hat Apple iOS 5 inklusive iCloud gestartet. Der Online-Speicher bietet allerdings "nur" 5 Gigabyte an Gratis-Speicher an, mehr gibt es nur gegen Aufpreis. Das Zehnfache gibt es dagegen beim Konkurrenten Box.net: Wer sich innerhalb der nächsten eineinhalb Monate dort registriert, bekommt (dauerhaft) 50 Gratis-Gigabyte an Speicherplatz zur Verfügung gestellt. Box.netGanz so 'sicher' sind die 50-Gratis-GB nicht... Der kalifornische Cloud-Anbieter hat die Aktion in einem 'Blog-Beitrag' angekündigt und gestartet. Wermutstropfen für Nicht-iOS-Nutzer: Das Angebot gilt ausschließlich für Besitzer eines iPhones, iPads oder iPod touch.

Um an die 50-Gratis-Gigabyte zu kommen, müssen iOS-User zunächst den App Store besuchen und sich dort die Box.net-Anwendung herunterladen. Benötigt wird die aktuelle Version mit der Versionsnummer 2.3.4. Danach loggt man sich über die App mit einem bestehenden Account ein oder registriert sich neu und wird so für den erweiterten Gratisspeicher freigeschaltet.

Die Aktion ist als Promotion gedacht und läuft unter dem Titel "50 GB für 50 Tage". Das ist allerdings möglicherweise etwas missverständlich formuliert, denn der kostenlose Speicherplatz steht auch nach Ablauf dieser Zeitspanne ohne zusätzliches Entgelt zur Verfügung. Gleichzeitig kündigten die Betreiber an, dass im Zuge der Aktion auch die 25-Megabyte-Beschränkung beim Upload aufgehoben wird und man stattdessen 100 MB hochladen kann.

Allerdings muss man bei Box.net im Vergleich zu beispielsweise Dropbox einige Einschränkungen hinnehmen. Wie 't3n' berichtet, kann man mit dem Personal Account von Box.net u. a. weder Dateien zwischen Geräten synchronisieren, noch diese außerhalb des Browsers hochladen. Die wohl größte Einschränkung ist die Tatsache, dass die Übertragung der Dateien nicht verschlüsselt ist. Box.net Box.net
Mehr zum Thema: Cloud
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:25 Uhr Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Beamer, Crenova XPE470 Mini Beamer 130? Support HD 1080P Video via USB-Stick iPad iPhone für Heimkino -
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden