Sony sieht aktuell keinen Bedarf für Playstation 4

Sony, Logo, Hersteller Bildquelle: Sony
Im Zuge eines Interviews hat Shuhei Yoshida, Chef der SCE World Wide Studios, klargestellt, dass man aktuell noch keinen dringenden Bedarf für einen Nachfolger der Playstation 3 (PS3) gegeben sieht. Konkret will man sich im Hause Sony erst mit diesem Thema beschäftigen, wenn die zugehörigen Entwickler bei ihren Projekten an technische Grenzen stoßen, heißt es in einem veröffentlichten Artikel des Online-Portals 'Eurogamer'.

Ferner könne man aus den Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Playstation 3 noch eine Menge herausholen. Diesbezüglich denkt Shuhei Yoshida sowohl an klassische Spiele, als auch an die Playstation-Move-Plattform. Einen Grund für eine neue Konsole gäbe es erst dann, wenn die Entwickler keine aufregenden Erfahrungen mehr schaffen können, heißt es.

Im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Sony offiziell mit der Entwicklung der Playstation 4 begonnen hat. Damals erklärte man schon, dass die Playstation 3 allerdings noch ein langes Leben vor sich haben wird. Informationen über einen Zeitplan gab es damals noch nicht. Unklar waren überdies die technischen Gegebenheiten.

Zwei Monate später tauchte dann ein Bericht auf, in dem es hieß, dass der japanische Elektronikkonzern Sony noch in diesem Jahr mit der Produktion der Playstation 4 beginnen möchte und man mit einer Verfügbarkeit der Konsole zu Beginn des kommenden Jahres rechnen könne. Sony, Logo, Hersteller Sony, Logo, Hersteller Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren53
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:50 Uhr AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
AFOUNDRY Dualband Wireless-AC Gigabit Router, 6 Externe Antennen, 3-Prozessoren, Metall-Computer-WiFi Router Verwendet im Heim, Unternehmen, Familienhäuser
Original Amazon-Preis
91,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,40
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden