Playstation Vita kommt doch nicht mehr dieses Jahr

Sony, Playstation, Vita Bildquelle: Sony
Die Playstation Vita, die neue portable Spielekonsole des japanischen Elektronikkonzerns Sony, wird in den USA und in Europa nicht wie ursprünglich angekündigt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen.
Bei der Vorstellung des Gerätes Anfang Juni hatte der Hersteller noch von einer schrittweisen Markteinführung zum Ende des Jahres gesprochen. Dies schürte die Hoffnungen, dass die Konsole noch im Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird.

Lediglich japanische Kunden sollen nach neueren Informationen noch in diesem Jahr bedient werden. Das berichtete die Nachrichtenagentur 'AP nun unter Berufung auf Kazuo Hirai, Executive Vice President bei Sony. Die USA und Europa werden demnach erst Anfang 2012 bedient. Konkrete Termine nannte der Manager aber noch nicht.

Playstation VitaPlaystation VitaPlaystation VitaPlaystation Vita

Hirai betonte allerdings, dass dies nicht als Verzögerung bei der Fertigstellung des Produktes verstanden werden soll. Statt dessen gehe es darum, den Spieleentwicklern noch etwas Zeit zu geben, damit beim Verkaufsstart des Produktes bereits eine bestimmte Breite an Titeln angeboten werden kann.

Sony wird die portable Spielekonsole zu einem Preis ab 250 Euro anbieten. Ein Modell mit integriertem 3G-Mobilfunkmodul soll rund 300 Euro kosten. Von dieser Preisgestaltung will Sony auch nach der Preissenkung Nintendos für das Konkurrenzprodukt 3DS nicht abrücken.

"Wir haben sehr viel in das Gerät hineingetan und es trotzdem sehr erschwinglich gemacht", so Hirai. "Es gibt keinen Grund, mit dem Preis herunterzugehen, nur weil irgendjemand anderes in der Videogames-Branche sich dafür entscheidet." Sony, Playstation, Vita Sony, Playstation, Vita Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden