Microsoft: Xbox-Prototypen landen im Museum

Microsofts Unterhaltungssparte hat hunderte Gegenstände, die für die Geschichte der Videospiele von Bedeutung sind, aus ihrer eigenen Sammlung an das International Center for the History of Electronic Games (ICHEG) gespendet.
Zu den Dingen, die von Microsoft an das ICHEG übergeben wurden, gehören unter anderem Prototypen, Controller, Hardware, Zubehörprodukte, Spiele-Merchandise, Auszeichnungen und Promotionprodukte von frühen Windows-Spielen bis hin zu Prototypen der Xbox 360 und der Kameraeinheit der Bewegungssteuerung Kinect.

Microsoft Xbox Prototyp Spende ICHEGMicrosoft spendet an ICHEG Eine Auswahl der historischen Spiele-Artefakte von Microsoft wird in Kürze im Strong National Museum of Play in Rochester, New York zu sehen sein. Der Rest soll für Forscher zur Verfügung stehen. Das ICHEG hat sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte der Videospiele zu dokumentieren und hat dazu auch von Spieleentwicklern und Zeitschriften umfangreiche Spenden erhalten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:55 Uhr [65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz[65W USB C] Koosla 12 Fach Steckdosenleiste Überspannungsschutz
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
56,09
Ersparnis zu Amazon 15% oder 9,89
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!